Neuer PC - langsames Internet?

Error:404

New member
Hallo Forengemeinde,

ich habe eine Frage zu einem mir etwas kurios erscheienden Thema. Ich habe mir vor ca. Einer Woche einen neuen PC gebaut mit folgender Hardware:

Intel Xeon E3 1231v3
Palit geforce GTX 690
Gigabyte GA Z97P-D3
500w BeQuiet Netzteil

Nun ist mein Problem, dass meine Internetverbindung von vorher ca. 600KB/S im Download(ja ich weiß, hab nur ne 6.000er Leitung^^) nun auf nurnoch 50-60 KB/S im Download gesunken ist. Treiber sind alle Aktuell und installiert, sowohl auch die Windows-Updates.(Habe Win 7 64 bit). Kennt jemand nen Trick ect. wie mann sowas beheben kann? Weil z.b. im Multiplayer nervt das echt...

LG
 
Bin kein Profi, aber wie steht es mit deiner Festplatte? Soweit ich weiß kann die Übertragungsrate dadurch zml stark gedrosselt werden.
 
Laptop war über WLAN im Netz?

Was ist, wenn du dein Notebook über das selbe LAN-Kabel verbindest, wie den Rechner?

Mehr als Ausschlussverfahren kann man da nicht machen...
Ich kann mir kaum vorstellen, dass es an Windows/Treibern liegt. Falls du in der Hinsicht aber sicher gehen willst, kannst du es mal mit einer Linux Live-CD probieren (Knoppix, Ubuntu, ...) und dort dann über den Browser auch mal Speedtests machen.

Wie sieht dein sonstiges Netzwerk aus? Hängst du mit dem Rechner direkt am Router?
 
Laptop war über WLAN im Netz?

Was ist, wenn du dein Notebook über das selbe LAN-Kabel verbindest, wie den Rechner?

Mehr als Ausschlussverfahren kann man da nicht machen...
Ich kann mir kaum vorstellen, dass es an Windows/Treibern liegt. Falls du in der Hinsicht aber sicher gehen willst, kannst du es mal mit einer Linux Live-CD probieren (Knoppix, Ubuntu, ...) und dort dann über den Browser auch mal Speedtests machen.

Wie sieht dein sonstiges Netzwerk aus? Hängst du mit dem Rechner direkt am Router?