Neuer PC mit Sparsamer CPU

Erdog

New member
Hallo

bin seit Tagen am stöbern, will mir ein günstigen Rechner zusammenstellen mit dem man auch Zocken kann wie COD Black Ops , Crysis 2 usw,,
meine Frage ist jetzt welcher Cpu es sein soll die auch sparsam(Strom) ist.
soll kein High-End Gaming PC sein ...

Budget 400.-



Gruß
 
wollt ich auch grade schreiben Gouda du warst mal wieder schneller :bigok:

ehm erdog , kannste noch etwas drauf legen ?
 
Hallo

Windows brauch ich nicht , DVD Brenner habe ich hier auch noch

gruss

Edit: Drauf legen geht , aber was auch wichtig ist das es ein Sparsames system ist
 
Zuletzt bearbeitet:

Schau dir mal das an, da sind uge zusammenstellungen drin, ich würde dir das 450€system empfehlen wenn du möglichst nah am budget bleiben willst.
Wenn du bereit bist mehr auszugeben bzw. noch etwas zu sparen kannste ja das 600€ oder vllt auch 700€ system empfehlen.
Mein System ist ähnlich wie das 700€ System (eben x6 aber die Kerne werden sowieso von den wenigsten games unterstützt), ich kann jedes aktuelle game auf max. flüssig spielen und ich denke auch Crysis.
3d Mark Vantage warens 21500Punkte.
 
:wtf:

Jetzt geht das hier auch schon los. Ich habs bei Computerbase schon nicht lange ausgehalten, weil jeder kommentarlos diese angeblich perfekten PCs verlinkt hat, hier brauchen wir das wirklich nicht ...
 
Hallo



Ebend mal auf die schnelle als Beispiel erstellt, und wenn die Power nicht mehr reicht hat man ja vielleicht das Glück einen X4 zu machen.

maximale Auflösung ist 1440x900


Gruss
 
Der Link führt zum Konfigurator - und das war's...
Die Konfiguratoren sind im Allgemeinen Schrott und zu meiden, nicht nur bei Hardwareversand.

Du solltest wissen, daß der Prozessor(und gerade die Anzahl von Kernen) beim Zocken eine eher untergeordnete Rolle spielt. Die Grafikkarte ist dort meist der limitierende Faktor, d.h. wenn du einen i7@4,6GHz hast aber nur eine 5770 wirst du auch keine spürbar bessere Leistung erreichen als mit nem X3 für 1/4 der Kohle.
 
wenn du wirklich zocken willst , musst du , denke ich mal , auf das sparsame ein kleines bisschen verzichten... wenn du dein budge auf 700 euro bekommst dann wird dir hier jeder ein Richtig guten Rechner zusammenstellen

stimmt doch oder ?...

also ich find das der x4 955 be sparsam ist , dazu ein geeignetes board, grafikkarte eine 460 OC II oder sowas dürfte reichen , Netzteil ein 530 Watt Be Quiet oder Cougar , Ram 2 bis 4 GB , Fesplatte Samsung F3 1TB

fertig sollte eigentlich sparsam sein oder nicht ? und vorallem leistung...

ich mein wer leistung möchte muss auch etwas mehr strom geben das is klar!

ich hab mein rechner von den leuten hier zusammengestellt bekommen und habe im Mai eine Graka und NT dazu gekauft , (GTS 250 und bequiet purewattpower). die strom rechnung ist nur minimal angestiegen , 2 euro oder so , liegt aber auch an unseren kühlschrank!

mach dir mal um den strom kein kopf 😉
 
AMD Phenom II X4 945 95 Watt TDP
ASUS M4A87TD/USB3 - Motherboard - ATX - AMD 870
Powercolor Radeon HD 6870 1024MB
WD Caviar Green WD5000AADS - Festplatte - 500 GB - SATA-300
G.Skill Ripjaws Memory - 4 GB : 2 x 2 GB - DIMM 240-PIN - DDR3
3R SYSTEM R340 - Mini Tower - Mikro-ATX
Super Flower SF500P12P - Stromversorgung - 500 Watt

467,53,-

wie ist das?
Laufwerk ist vorhanden

gruss
 
AMD Phenom II X4 945 95 Watt TDP
ASUS M4A87TD/USB3 - Motherboard - ATX - AMD 870
Powercolor Radeon HD 6870 1024MB
WD Caviar Green WD5000AADS - Festplatte - 500 GB - SATA-300
G.Skill Ripjaws Memory - 4 GB : 2 x 2 GB - DIMM 240-PIN - DDR3
3R SYSTEM R340 - Mini Tower - Mikro-ATX
Super Flower SF500P12P - Stromversorgung - 500 Watt

467,53,-

wie ist das?
Laufwerk ist vorhanden

gruss
Die Kombination aus Motherboard in ATX Form und dem Gehäuse in Mikro ATX passt so nicht zusammen.

Die WD ist mit knapp 30 Euro eigentlich recht günstig. Würde hier aber auf die wechseln.

Beim Arbeitsspeicher ist mir nicht 100%ig ersichtlich, welcher es genau ist. Aber hier würde ich oder die günstigsten bei den Shop, wo du kaufst nehmen. Achten musst du da nur darauf, dass es auch 1333MHz Speichertakt und um die 1,5V liegt.

Ansonsten ist mir das Netzteil vom Hersteller zu unbekannt und mit 650W überdimmensioniert. Hier vielleicht eher

Zur Sicherheit sollte meine Vorschläge aber noch jemand bestätigen oder weiter verbessern.
 
X4 955 BE - Verbraucht genausoviel wie der 945, ist nur wegen des offenen Multis mit 125W angegeben
MSI 870 - MSI baut mit die sparsamsten Boards
F3 500GB - An der Geschwindigkeit der Sys-Platte sollte man nicht sparen, Verbrauch nur marginal höher
BeQuiet E8 450W - SEHR effizient und leise
GraKa - OK
Gehäuse - ATX nach Geschmack
Keine RipJaws auf AMD - machen manchmal Probleme. Irgendein günstiges 4GB 1333er Kit mit 1,5V
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
31
Besucher gesamt
34

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten