Hallo erstmal,
ich habe mir letze woche folgenden PC bei Alternate zusammen gestellt:
CPU: Intel Core 2 QQuad 6600
Mainboard: P5N-D von Asus
Grafikkarte: ASUS GTX 260
Ram: DDR-2 -800 CL4 GEIL Ram "Black Dragon"(4x 2GB = 8GB^^)
sofort angeschlossen ... Windows Vista 64 mbit Version Insterliert...
Dann startet er Windows.. wenn der Balken dadurch läuft ... bleibt er hängen und zeigt einen bluescreen 🙁 kann leider nicht erkennen was drin steht, weil er sofort wieder neu hoch fährt... und das Spielchen treibt er die ganze Zeit... :fuchtel:
Dann hab ich mal versucht ihn nur mit 2GB starten zulassen und das verlief ohne Probleme...
Hab schon alles versucht..:
-Bios Update
- im Bios mehr Volt für den RAM
naja nichts hat funktioniert 🙁 ich dachte das Mainboard wäre defekt und habs zurück geschickt und mir dafür das vorgänger Model "P5N-E" gekauft...
kaum 8 GB angeschlossen schon wieder das gleiche Problem... mit 2 GB läuft er einbahnfrei!
So langsam verzweifel ich 🙁
hat jemand ne Idee was ich noch probieren könnte?
Vielen dank im voraus
ich habe mir letze woche folgenden PC bei Alternate zusammen gestellt:
CPU: Intel Core 2 QQuad 6600
Mainboard: P5N-D von Asus
Grafikkarte: ASUS GTX 260
Ram: DDR-2 -800 CL4 GEIL Ram "Black Dragon"(4x 2GB = 8GB^^)
sofort angeschlossen ... Windows Vista 64 mbit Version Insterliert...
Dann startet er Windows.. wenn der Balken dadurch läuft ... bleibt er hängen und zeigt einen bluescreen 🙁 kann leider nicht erkennen was drin steht, weil er sofort wieder neu hoch fährt... und das Spielchen treibt er die ganze Zeit... :fuchtel:
Dann hab ich mal versucht ihn nur mit 2GB starten zulassen und das verlief ohne Probleme...
Hab schon alles versucht..:
-Bios Update
- im Bios mehr Volt für den RAM
naja nichts hat funktioniert 🙁 ich dachte das Mainboard wäre defekt und habs zurück geschickt und mir dafür das vorgänger Model "P5N-E" gekauft...
kaum 8 GB angeschlossen schon wieder das gleiche Problem... mit 2 GB läuft er einbahnfrei!
So langsam verzweifel ich 🙁
hat jemand ne Idee was ich noch probieren könnte?
Vielen dank im voraus