Neuer PC selbstzusammengebaut

Wicked

New member
Hallo,

ich wollte fragen wie ihr den PC findet(selber bei Alternate erstellt). Ich habe einige Teile wie z.B. Ram(2x1GB), DVD Laufwerk, Netzteil usw. bereits zuhause.

Nun die Neuen Teile:

Mainboards Sockel 775


Grafikkarten ATI PCIe


CPU Sockel 775 Core 2 Quad


Bitte schreibt eure Meinung 😉
 
grafikkarte ist super, machste nix mit falsch.
naja, über quads lässt sichs streiten. ich würde eher nen e8400 oder nen e8500 nehmen.
mainboard würde ich gegen ein asus austauschen. die p5q reihe würde ganz gut passen. preislich in ordnung und gut.
 
Bleib beim Quad, schon billig, aber noch zukunftssicher.
GraKa ist Glaubensfrage, ATI oder Nvidia.
9800 Gtx+ ist gut.
 
Hab gleich mal nachgeguckt und das Mainboard gefunden:


Sound, G-LAN, FW, SATAII RAID

Ist das das was du meintest? Da gibt es ja sehr viele Modelle. Was davon ist sinnvoll und was nur schön anzusehen 😛 ?

Bei der Grafikkarte bleib ich denke ich und der Quad sollte auch sein (die Spiele die ich damit spielen möchte kommen noch alle erst raus (Starcraft 2, Diablo 3, Stargate Worlds,...))
 
jop, das mobo hab ich gemeint. ich weiß das die p5q reihe groß ist, deswegen hab ich dir dieja genannt ^^

@the gitz:
nvidia vs. ati ist schon ein sehr altes und sensibles thema...
und außerdem, was ist denn das für ein vergleich? eine hd4670 gegen ne 9800gtx+? das ist doch ne ganz andere preisklasse... sowas kann man nicht vergleichen.
da kannste direkt die frage stellen:
was ist besser? stein oder wolke?
ach und außerdem, der q6600 ist nicht besser als der e8400 oder der e8500 hier der beweis:

am beispiel: crysis 1680 x 1050

aber nochmal zu dir wicked, mit den komponenten machste nix falsch, aber sei dir bewusst das du damit zb. crysis nicht auf allen höchsten einstellungen spielen kannst ^^
 
Das ist nur Crysis, wer das Spielt, Bzw. als Anhaltspunkt nimmt, ist selbst schuld.
Und ich sagte ja, das ist ne Glaubensfrage.
 
Nunja nicht unbedingt eine Glaubensfrage. Es wurde öfters bewiesen das AMD/ATI eine bessere Bildqualität aufweist und unter Anti-Aliasing und Anisotropische Filterung viel mehr Leistet. Kann sich mit der Zeit verbessern doch Nvidia verwendet einige Tricks in "ihren PC-Spiele" sowie Crysis. Nun die Grafikkarte scheint für mich eine Office Karte zu sein. Ob sie für deine Spiele angemessen ist, villeicht.
 
@gitz:
wenn man nur die leistung und die preise anguckt liegt doch ati vorne.
wie rush92 schon gesagt hat, wer aa und af benutzt sollte zu ner ati greifen, die kommen damit einfach besser klar...
nvidia, hat zwar phsyx aber ati hat sich auch schon die lizenz gekrallt, also nur noch eine frage der zeit bis der treiber physx mitbringt ^^

naja, wollen wir hier keinen ati vs. nivdia krieg anfangen. manche kaufen sich gute karten zu nem guten preis und die anderen einfach überteuerte. muss jeder wissen was man mit seinem geld anstellt.

nochmal zur graka. spielen kannste damit, aber halt nicht auf höchsten einstellungen. dazu ist sie einfach zu schwach auf der brust.
 
Hier gehts ja eigentlich gar nicht um die immer wieder überflüssige Glaubensfrage.
Nvidia und Ati sind sicherlich und ganz bestimmt gleich auf was die Bildqualität angeht, dies ist schließlich immer auch ein pers. Empfinden und das kann man nicht messen.
Hier geht es um eine HD4670 und die wird nun mal nur Leuten mit mittleren (Tendenz nach unten) Ambitionen gerecht:


Ich habe pers. auch nichts gegen Asrock, die Bretter von denen erfüllen halt ihren Zweck, aber 80 EUR für ein Asrock würde ich dann doch nicht ausgeben.
Die CPU die du gewählt hast soll ja sicherlich übertaktet werden (die meisten Games fahren halt immer noch auf hohe MHz ab) und da gehört neben einer gescheiten Kühlung auch ein geeignetes Board dazu.

Wenn du nicht bei Alternate bestellen musst, wäre eine seriöse und preislich erträgliche Quelle mindfactory, z.B.:


und dann doch lieber eine feine 9800GT:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
63
Besucher gesamt
63

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten