EvilSnoop
New member
Hiho Leute
Ich hab seit nen paar Monaten nen neuen Rechner der total instabil läuft.
hier einfach mal die eckdaten
Mainbaord: Gigabyte 965P-DS3P rev 3.3
CPU: Intel Core2Duo E6400 Conroe (Cooler Master Hyper TX Lüfter)
Grafik: Gainward GF 8800 GTS
RAM: Kingston HyperTX 1 GB CL5-5-15 6400
Netzteil: SilverStone ST50EF+ 500W
Sound: Hercules Game Theater XP
HD: Samsung HD160HJ
Anfangs ist er fast täglich abgestürzt, mal mit bluescreen, mal ohne, mal einfach neustart etc.
Meistens beim zocken aber auch mal zwischendurch beim filme gucken oder wenn der bildschirmschoner angeht.
Die letzten drei bluescreens hab ich mal geknipst
#2 (War als ich nen Bildschirmschoner probieren wollte)
#3 (Beim Rainbow Six Vegas zocken)
Formatiert habe ich schon ein paar mal erfolglos (WinXp Service Pack 2 alles aktuell)
Der zweite bluescreen riecht stark nach nvidia treibern, der letzte sieht so aus als hätte die Soundkarte (hercules) nen problem verursacht.
Der Speicher ist heile den habe ich schon durchgetestet.
Kann ich davon ausgehen das das Mainboard hin ist ?
Ich bin mittlerweile wirklich ratlos und ziemlich genervt das mein neuer rechner auf jeder lan party fünf mal abstürzt.....
Ich hoffe ihr könnt mir da helfen ein zu grenzen woran es liegen könnte damit ich das teil umtauschen kann
grüße
rene
Ich hab seit nen paar Monaten nen neuen Rechner der total instabil läuft.
hier einfach mal die eckdaten
Mainbaord: Gigabyte 965P-DS3P rev 3.3
CPU: Intel Core2Duo E6400 Conroe (Cooler Master Hyper TX Lüfter)
Grafik: Gainward GF 8800 GTS
RAM: Kingston HyperTX 1 GB CL5-5-15 6400
Netzteil: SilverStone ST50EF+ 500W
Sound: Hercules Game Theater XP
HD: Samsung HD160HJ
Anfangs ist er fast täglich abgestürzt, mal mit bluescreen, mal ohne, mal einfach neustart etc.
Meistens beim zocken aber auch mal zwischendurch beim filme gucken oder wenn der bildschirmschoner angeht.
Die letzten drei bluescreens hab ich mal geknipst
#2 (War als ich nen Bildschirmschoner probieren wollte)
#3 (Beim Rainbow Six Vegas zocken)
Formatiert habe ich schon ein paar mal erfolglos (WinXp Service Pack 2 alles aktuell)
Der zweite bluescreen riecht stark nach nvidia treibern, der letzte sieht so aus als hätte die Soundkarte (hercules) nen problem verursacht.
Der Speicher ist heile den habe ich schon durchgetestet.
Kann ich davon ausgehen das das Mainboard hin ist ?
Ich bin mittlerweile wirklich ratlos und ziemlich genervt das mein neuer rechner auf jeder lan party fünf mal abstürzt.....
Ich hoffe ihr könnt mir da helfen ein zu grenzen woran es liegen könnte damit ich das teil umtauschen kann
grüße
rene