Neuer PC, weiterführende Fragen

theMinimum

New member
Hallo!

Ich bin gerade mitten drin, mir einen neuen PC anzuschaffen, der in erster Linie für Musik hören, Filme/Videos und auch zum spielen verwendet werden soll. Außerdem is mir die Geräuschkulisse sehr wichtig, weshalb ich auf besser-leise.de hängen geblieben bin, genauer gesagt auf diesen beiden modellen:



der AMD kostet 70€ weniger, ist er trotzdem gleich gut?
Gibt es sonst noch irgentetwas das euch ins auge sticht und vielleicht ein kleiner hacken dieses systems sein könnte?

Außerdem brauche ich noch ein Betriebssystem und hatte daran gedacht mir gleich Vista zuzulegen.
<-- ist das in ordnung? habe leider genau null ahnung von vista und bin mit den ganzen namen (premium, ultimo, 32bit, 64bit) gnadenlos überfordert. was würdet ihr mir raten?


lg theminimum
 
Zuletzt bearbeitet:
also, von der reinen rechenleistung, werden die sich nicht viel nehmen. auf alle fälle würde ich mir überlegen, ob du, wenn du ab und man mal spielen möchtest, lieber auf eine stärkere graka zu setzen, in etwa eine 9600GT/9800GT, ATI HD3850/70 so etwas in der art. die verbaute 9400er ist eine reine office karte und taugt nicht zum gamen, zumindest nicht für die etwas neueren games.
bei dem preis solltest du lieber überlegen, dir einzelkomponentten zu kaufen. selbst wenn du die nicht selber zusammenbauen kannst/willst und das vom onlineshop machen lässt, bekommst du da die bessere hardware.😉
 
naja, sooo viel gespielt wird nicht.
in erster linie fifa 09, WoW und dann kleinere spiele die kaum grafikleistung brauchen. also keine high-end ego shooter mit mörder grafik.
außerdem hat die karte doch 512 mb, ist das nicht ein gutes zeichen?

ich werde den verkäufer mal kontaktieren was es zusätzlich kosten würde auf eine der vorgeschlagenen karte umzusteigen.

meine größte frage is allerdings immer noch das betriebssystem...
 
naja, sooo viel gespielt wird nicht.
in erster linie fifa 09, WoW und dann kleinere spiele die kaum grafikleistung brauchen. also keine high-end ego shooter mit mörder grafik.
außerdem hat die karte doch 512 mb, ist das nicht ein gutes zeichen?

ich werde den verkäufer mal kontaktieren was es zusätzlich kosten würde auf eine der vorgeschlagenen karte umzusteigen.

meine größte frage is allerdings immer noch das betriebssystem...

als erst einmal, wie schon gesagt, die da verbaute 9400er ist eine reine office karte. als solche solltest du die auch betrachten.
die von mir vorgeschlagenen grakas sind alle sammt grakas der vorigen generation und keine "mörder-highent-grakas". gute grakas um auch games zu bewälltigen. diese grakas sind unter 100€ zu bekommen.
das die 9400er "auch" 512mb speicher nutzt, sagt nun rein gar nichts über die leistung der graka aus. die könnte ebenso nur 256mb haben oder 1gb, dass würde die graka auch nicht schneller oder langsamer machen.
letzten endes mußt du das selber wissen. ich kann dir nur sagen, für das geld bekommt man bessere hardware, mit der sich dann auch mer anfangen läst.
 
mir wurde nun angeboten statt der vorigen grafikkarte die "GeForce 8800GTS 512MB" für 84€ aufpreis einzubauen. klingt das gut?

PS: es würde mich freuen wenn mir mehr verschiedene leute ein kurzes statement zu dem pc geben würden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
20
Besucher gesamt
21

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten