Neuer PC, wie bin ich aufgestellt damit?

GästeFrage

New member
Hallo Zusammen,

ich möchte mir bald einen neuen PC zulegen, und damit die nächsten Jahre gut abgesichert sein. Ich bin kein großer Zocker mehr, aber wenn mal ein neues Spiel rauskommt woran ich interesse hab, möchte ich es gerne in höchster Auflösung spielen können:







PC Prozessor 1151: Intel Core i7-6700K 4x 4.00GHz 95W
PC Kühler: Alpenföhn Brocken ECO
PC Arbeitsspeicher: 16384MB DDR4 Crucial Dual Channel 2133MHz (4x 4GB)
PC Grafikkarte PCI-E: 4096 MB NVIDIA Geforce GTX 970 MSI GAMING 4G, 2x DVI, HDMI, DP
PC Mainboard 1151: MSI Z170A PC Mate (Chipsatz: Z170/ATX)
PC 1. Festplatte: 250GB SATA III Samsung 850 EVO SSD
PC 2. Festplatte: 4000GB SATA III 7200upm
PC 1. Laufwerk: DVD+-RW Double Layer Brenner Laufwerk


PC Netzteil: 735 Watt Raidmax RX-735AP 80+ Bronze
PC Soundkarte: Onboard Sound


Bin mir bein der Grafikkarte, NEtzteil und Arbeitsspeicher unsicher.

Könnt ihr da mal drüber gucken?

Preislich lieg ich bei ca 1.400 Euro.

Vielen Dank fürs drüber schauen,

Gruß
 
Hallo Gast...

Sieht mir ganz nach Konfigurationsassistent aus, weshalb auch der Preis leicht überzogen scheint.

Komponenten:
Zur übertaktbaren K-CPU sollte man einen effizienteren CPU-Kühler als den Brocken Eco wählen. Sonst machen sich die OC-Komponenten nicht bezahlt.
Grössenordnung Alpenföhn Matterhorn Rev.C oder Bequiet Dark Rock 3 (abhängig vom Gehäuseplatz)

Beim RAM wäre besser ein 2*8GB-Kit zu nehmen
Die Boards unterstützen eh nur Dual-Channel und mit 4GB-Modulen hat man Single-Rank statt Dual-Rank.

4TB-Festplatte...welches Modell?

Die MSI-GPU ist ok, abgesehen vom Speicherproblem bei allen GTX970 (nur 3,5GB performant, restliche 0,5GB sind lahm ruckelnd angebunden)

Netzteil ist scheysss: Würde ein 80+Gold nehmen. Mit OC ein Bequiet Straight Power E10 600W oder

- - - Aktualisiert - - -

ich relativiere:
Mit 6-Phasen-Board kann man den Brocken Eco nehmen, damit kann man eh nicht sonderlich hoch übertakten.
Für die effizienteren Kühler wären vorzugsweise 8- bzw. 10-Phasen-Boards prädestinierter.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
19
Besucher gesamt
19

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten