Neuer PC zeigt auf dem Monitor nichts an. Anfänger braucht Hilfe.

Herr Schwehn

New member
Sorry erstmal, falls im verkehrten Segment poste.

Ich habe mir kürzlich einen neuen PC bei Alternate gekauft: Dell Precision 3640 ( )

Nach Austausch von Arbeitsspeicher wollte ich den PC an meinen vorhandenen Monitor anschließen und es ging nicht. Mein Monitor hat einen VGA-Anschluss, der PC ein Displayport. Also habe ich ein Adapter gekauft. Doch, es geht noch immer noch immer nicht.

Jetzt lese ich in der Details zum PC diesen Satz: "Die am Mainboard befindlichen Grafikanschlüsse sind nur bei Prozessoren mit integrierter Grafikeinheit verwendbar".

Kann das sein, dass dahinter der Kern meines Problems steckt? Und falls ja, wie kann ich das lösen?

Und falls ihr Fachleute meint, das sei nicht das Problem: Was sonst könnte es sein?

Ich danke vorab für die Hilfe und Unterstützung.

Jörg

 
Hallo, ging die Bildausgabe denn bevor du den Arbeitsspeicher getauscht hattest ?
Deine CPU hat bereits eine integrierte Grafikeinheit, somit ist das schonmal gegeben.
Entweder du hast beim Arbeitsspeicher irgendwas komplett falsch gemacht, was ich jedoch erstmal ausschließen würde, oder dein Adapter hat gewisse Probleme. Das halte ich für wahrscheinlicher.

Aber der Vollständigkeit halber, was hast du denn genau getauscht ? Welcher RAM war vorher drin und was hast du nun für RAM eingebaut ?
 
Hallo, ging die Bildausgabe denn bevor du den Arbeitsspeicher getauscht hattest ?
Deine CPU hat bereits eine integrierte Grafikeinheit, somit ist das schonmal gegeben.
Entweder du hast beim Arbeitsspeicher irgendwas komplett falsch gemacht, was ich jedoch erstmal ausschließen würde, oder dein Adapter hat gewisse Probleme. Das halte ich für wahrscheinlicher.

Aber der Vollständigkeit halber, was hast du denn genau getauscht ? Welcher RAM war vorher drin und was hast du nun für RAM eingebaut ?
Danke für die schnelle Meldung.

Ich habe erst den Arbeitsspeicher getauscht, bevor ich den PC überhaupt angeschlossen habe. Das heißt, ob vorher was ging, weiß ich nicht. Sollte ich den neuen Arbeitsspeicher einfach wieder rausnehmen und den alten Arbeitsspeicher einsetzen?

Der Adapter ist brandneu und funktioniert weder mit VGA oder einem HDMI-Monitor.
 
Die am Mainboard befindlichen Grafikanschlüsse sind nur bei Prozessoren mit integrierter Grafikeinheit verwendbar".
Die hat der i5, der i5 hat eine Grafikeinheit.



Oder ist da im unteren Bereich des PCs noch ne Grafikkarte verbaut? Wenn ja, dann muss der Monitor auch daran.



Welchen Monitor hast du genau? Hat der wirklich nur VGA?

Welchen Adapter hast du denn gekauft?

Zum aufrüsten war übrigens ein OEM fertig PC wie der Dell ne schlechte Wahl.



VGA ist eigentlich schon sehr lange tot.

Besser wäre da ein neuer Monitor mit DisplayPort Eingang, oder man hätte beim Kauf darauf achten müssen, das der PC noch ein VGA Ausgang mitbringt, was mittlerweile bei Grafikkarte garnicht mehr der Fall ist, sowas gibt es nur noch über die Board Anschlüsse.
 
Oder ist da im unteren Bereich des PCs noch ne Grafikkarte verbaut? Wenn ja, dann muss der Monitor auch daran.
Nee, da ist keine Grafikkarte verbaut. Ich hab zwar noch die vom alten PC; aber die ging auch nicht.


Welchen Monitor hast du genau? Hat der wirklich nur VGA?
Irgendein olles Teil von Samsung, das wirklich nur VGA hat und mir seit Jahren im Officebereich gute Dienste leistet
Welchen Adapter hast du denn gekauft?

.Den hier:


Zum aufrüsten war übrigens ein OEM fertig PC wie der Dell ne schlechte Wahl.
Hab ich mittlerweile irgendwie auch befürchtet.


Besser wäre da ein neuer Monitor mit DisplayPort Eingang, oder man hätte beim Kauf darauf achten müssen, das der PC noch ein VGA Ausgang mitbringt, was mittlerweile bei Grafikkarte garnicht mehr der Fall ist, sowas gibt es nur noch über die Board Anschlüsse.
Ja, kann ich nur gerade jetzt nicht mehr ändern. Ich kaufe ja jetzt nicht so oft nen PC. Aber danke für den Hinweis. 🙂
 
Der Adapter müsste eigentlich gehen.
Kannst daran mal deinen TV anschließen über HDMI und gucken ob der geht?

Welchen RAM hast du denn genau verbaut?
Und ja, teste es mit dem alten RAM.

VGA war halt mal bei Röhren Monitoren aktuell, seit eigentlich so 2006 sollte man keinen Monitor mit nur VGA kaufen, damals war dann DVI aktuell.
VGA ist halt ein altes analoges Signal, das kann den HTPC Kopierschutz nicht, um Kopiergeschützte HD Inhalte anzugucken und halt die Schrift kann je nach Monitor da dann auch etwas unscharf sein.
 
Welchen RAM hast du denn genau verbaut?
Den hier:
Kannst daran mal deinen TV anschließen über HDMI und gucken ob der geht?
Da der neue PC der Einzige ist der Displayport hat, kann ich da jetzt nichts weiter anschließen 😎


Und ja, teste es mit dem alten RAM.
Mache ich gleich.


VGA war halt mal bei Röhren Monitoren aktuell, seit eigentlich so 2006 sollte man keinen Monitor mit nur VGA kaufen, damals war dann DVI aktuell.
VGA ist halt ein altes analoges Signal, das kann den HTPC Kopierschutz nicht, um Kopiergeschützte HD Inhalte anzugucken und halt die Schrift kann je nach Monitor da dann auch etwas unscharf sein.
Ich fürchte, dass mein Monitor dann wohl wirklich SEHR alt ist 🙂
 
kann ich da jetzt nichts weiter anschließen
Über den Adapter, den du gekauft hast, denn der hat ja auch HDMI


Der RAM sollte eigentlich gehen


Der zeigt auch nichts an
Kann gut sein, das der Adapter defekt ist, ohne ein Monitor mit Display Port oder nen anderen Adapter wird das nichts.

Oder PC wieder zurück und dann keinen OEM fertig PC kaufen.
 
Kann gut sein, das der Adapter defekt ist, ohne ein Monitor mit Display Port oder nen anderen Adapter wird das nichts.
Das ist stressig, so wie das Zeug bei mir aufgebaut und verkabelt ist. Das schaffe ich heute nicht mehr. Mache ich morgen früh.
'
Oder PC wieder zurück und dann keinen OEM fertig PC kaufen.

Da wird mir nichts anderes übrig bleiben, wenn nichts funktioniert.
zumal auch in dem Teil nur ne HDD verbaut ist und noch nicht mal ne SSD, das ist eigentlich echt Schwach für den PC
Tja, das war dann wohl wieder die Wahl des doofen Kunden - mir nämlich. Ich hätte ja auch was mit ner SSD nehmen können. Selbst schuld.

Aber man lernt ja aus sowas 😎
 
Screenshot 2021-07-03 202726.jpg

hier übrigens wenn man den PC selbst zusammen baut und die Teile bei Alternate bestellt, da hättest du ein Board dabei, was auch nen VGA Ausgang hätte (und auch HDMI und DVI) und du hättest ne SSD.
RAM fehlt hier, denn den hast ja schon.
 
Anhang anzeigen 18900
hier übrigens wenn man den PC selbst zusammen baut und die Teile bei Alternate bestellt, da hättest du ein Board dabei, was auch nen VGA Ausgang hätte (und auch HDMI und DVI) und du hättest ne SSD.
RAM fehlt hier, denn den hast ja schon.

Ich danke dir für den Hinweis und den Ratschlag. Ich bezweifle zwar, dass ich so ein Ding selbst zusammenbauen könnte 🙂 aber morgen, wenn diesen Fehlkauf jetzt mal zurückbringe/reklamiere (weder am TV wurde was angezeigt, noch über den zweiten gekauften Adapter), dann gibts sicherlich irgendwelche Optionen, die daraus entstehen. Und da werde ich deine Liste dann einfach mal dabei haben.

Wie gesagt, ich danke dir! Das war genau die Art von Hilfestellung, die ich gesucht und gebraucht hatte.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
18
Besucher gesamt
18

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten