Neuer PC zeigt kein Bild

esca1

New member
moin zusammen,
habe mir vor wenigen tagen neue teile fuer einen komplett neuen rechner gekauft und zusammengebaut nur jetzt funktioniert er nicht. die beratung bezueglich der teile geschah hier im forum, daher sollten die teile kompatibel sein.
Das war mein erster Komplettzusammenbau.
problem ist: bildschirm schwarz - kein signal!

da ferndiagnosen sehr schwer sind und von der qualitaet und detaildichte des textes fragenstellers leben werde ich hier versuchen mein bestes zu tun.


pc komponenten:
asrock b75 pro3-m
i5-3470
coolermaster hyper tx 3 evo
sapphire radeon 7870 xt boost
8gb kit corsair vengeance, 1666mhz
samsung 840, 120gb, sata3
western digital green caviar, 500gb, sata3, 7200u/min
cougar a450 netzteil
standard dvd brenner + all-in-one card reader



- der einbau lief relativ problemlos. musste zwar manche komponenten - mehrfach wieder ausbauen, weil ich zum ersten mal ein gesamtes system zusammenbaue, aber mir ist nichts runtergefallen oder dergleichen.

- wenn ich den pc starte drehen sich alle luefter und es ertoenen keine sonderbaren geraeusche. einziges problem: kein signal am bildschirm

- getestet habe ich bereits einen anderen bildschirm anzuschliessen, per vga und dvi ans mainboard anzuschliessen und per hdmi, vga an die Grafikkarte - immer das gleiche ergebnis.

- die Grafikkarte hat 2x 6pin anschluesse, meine alte hatte nur 1x 4 glaube ich. habe hier auch alle denkbaren kombinationen mit nur ein steckef links, rechts, beide stecker, einen stecker vom einem kabelbaum, den anderen von einem anderen, mit adaptern, etc, ohne erfolg

- ebenfalls getestet wurde ein Grafikkarte tausch, habe meine alte geforce 8800xt eingesteckt, aber ebenfalls kein signal.

- auch versucht habe ich alle unnoetigen komponenten wie dvd brenner, card reader, LEDs, gehaeuse luefter, HDDs, etc abzuklemmen um den stromverbrauch zu reduzieren um ein zu schwaches netzteil auszuschliessen (was ja allerdings schon mit dem einbau der 8800xt geklaert gewesen sein sollte).


So und mehr ist mir nicht eingefallen.
Ich bin wirklich fuer jeden Tipp, Hinweis, etc dankbar, moege er auch noch ao klein sein.
Falls ihr zur besseren Diagnose Bilder oder weitere Daten und Details von kompomenten benoetigt, versuche ich auch diese schnellstmoeglich nachzuliefern.

Vielen Dank im Voraus.
 
Ganz dumme Frage, aber: Hast du den Monitor wirklich an der Grafikkarte angeschlossen oder evtl. versehentlich an den Anschlüssen des Mainboards?
Das würde einiges erklären...
 
bzw hast du auch den 8poligen CPU Stromstecker vom Netzteil auf dem Board angeschlossen? dieser und die Abstandshalter zwischen Board und Gehäuse an den Verschraubungslöschern werden gern vergessen
 
Ganz dumme Frage, aber: Hast du den Monitor wirklich an der Grafikkarte angeschlossen oder evtl. versehentlich an den Anschlüssen des Mainboards?
Das würde einiges erklären...
Ja habe ich definitiv. Ich wollte nur erwähnen, dass ich aus Vollständigkeitsgründen ALLE Slots durchprobiert habe. Aber daran lag es nicht.

bzw hast du auch den 8poligen CPU Stromstecker vom Netzteil auf dem Board angeschlossen? dieser und die Abstandshalter zwischen Board und Gehäuse an den Verschraubungslöschern werden gern vergessen
Wir kommen dem Problem näher.. Stromstecker waren alle drin, bis auf den für die CPU :wall:
Ich habe das Mainboard nach halbem Zusammenbau nochmals herausnehmen müssen, da ich etwas vergessen hatte und habe bei der Neuverkabelung schlichtweg die Klemme des CPU Stromkabels nicht fest genug eingesteckt, weshalb kein Strom geflossen ist.
Meistens sind es die banalsten Fehler, die am schwersten zu lokalisieren sind 😀

Danke trotzdem für die Hilfe.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
24
Besucher gesamt
24

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten