Hallo,
Ich möchte mir einen neuen PC zusammenbasteln, jedoch bin ich schon ein paar Jährchen aus der Materie raus...
Der PC soll zum Arbeiten, Chatten, Internet, Musikhören, Ebook lesen... verwendet werden. Nicht zum Spielen!
Sehr wichtig ist mir auch die Lautstärke und das Design. Als Gehäuse möchte ich mir gerne das Lian Li PC-V350B haben.
So an diese Sachen hatte ich gedacht:
Prozessor: Keine Ahnung. Im Moment tendiere ich zu einem Sempron64 LE-1250...
Mainboard: µATX, sollte mit onboard Grafik sein, möglichst auch mit HMDI, da ich eventuell einen LCD-TV manchmal dran anschließen würde.
Netzteil: Sollte leise & sicher sein
Festplatte: 160GB sollten reichen, aber keine Samsung (schlechte Erfahrungen)
Arbeitsspeicher: 2GB
Als Betriebssystem möchte ich weiterhin XP nutzen, Vista eventuell später.
Wer könnte mir eine kleine Beratung, oder gar gleich eine Zusammenstellung geben?? 🙂
Das komplette System sollte höchstens 600E kosten.
Danke!
Barium
Ich möchte mir einen neuen PC zusammenbasteln, jedoch bin ich schon ein paar Jährchen aus der Materie raus...
Der PC soll zum Arbeiten, Chatten, Internet, Musikhören, Ebook lesen... verwendet werden. Nicht zum Spielen!
Sehr wichtig ist mir auch die Lautstärke und das Design. Als Gehäuse möchte ich mir gerne das Lian Li PC-V350B haben.
So an diese Sachen hatte ich gedacht:
Prozessor: Keine Ahnung. Im Moment tendiere ich zu einem Sempron64 LE-1250...
Mainboard: µATX, sollte mit onboard Grafik sein, möglichst auch mit HMDI, da ich eventuell einen LCD-TV manchmal dran anschließen würde.
Netzteil: Sollte leise & sicher sein
Festplatte: 160GB sollten reichen, aber keine Samsung (schlechte Erfahrungen)
Arbeitsspeicher: 2GB
Als Betriebssystem möchte ich weiterhin XP nutzen, Vista eventuell später.
Wer könnte mir eine kleine Beratung, oder gar gleich eine Zusammenstellung geben?? 🙂
Das komplette System sollte höchstens 600E kosten.
Danke!
Barium