Neuer PC-Zusammenstellung. Budget 2000€

Black_Schabi

New member
Hallo liebe Leute!

Ich habe mir sowohl beim Kauf meines PCs im Jahre 2010, als auch beim Kauf einer nachgerüsteten Grafikkarte im Jahr 2015, in diesem Forum Hilfe geholt und wurde nie enttäuscht. Allerdings stehen nächstes Jahr ein paar Games an, an denen vermutlich meine Hardware zerbricht, oder ich die Qualität so weit herunterschrauben müsste, dass mir möglicherweise nicht der volle Genuss zuteil werden wird (Cyberpunk 2077^^).

Um was geht es?

Einfach, ich habe 2 Fragen an euch liebe Spezialisten:
1: Ich möchte einen neuen PC zusammenstellen und bin eher Laie was Hardware betrifft. Helft mir bitte bei einem Budget von 2000 Euro ein System zusammenzustellen, was in der Lage ist sich High-End zu schimpfen (4K ist Pflicht) UND hoffentlich die nächsten 5 Jahre ohne nachrüsten auskäme. Dabei sei bitte bedacht, dass ein Monitor mit 144hz (lt Freund von mir) auch innerhalb des Budgets liegen sollte.
2: Ich gebe unten noch mein aktuelles System an und würde euch bitten einen kleinen Vergleich (also wie viel % mehr Leistung) zwischen eurem vorgeschlagenen Build und meinem alten zu machen.

Wichtig ist für mich Ladezeitenreduktion (für langes Warten fehlt mir mittlerweile die Zeit) und Grafikpower (schön sollten die Spiele nunmal aussehen).

Mein aktueller PC:
Intel Core i7 2,8 Ghz
6 GB Ram
Nvidia GTX 970 4GB, GDDR5
Samsung SSD 840 Evo 120GB
2x Samsung HD154UI ATA Device 1,5 TB
Samsung Blu-Ray Laufwerk

Das wäre es erstmal, der Kauf sollte innerhalb des nächsten halben Jahres passieren, falls also bis dahin noch irgendwas tolles kommt, wäre ich über Tipps dankbar.

Vielen Dank im voraus!
LG Black_Schabi

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre es erstmal, der Kauf sollte innerhalb des nächsten halben Jahres passieren, falls also bis dahin noch irgendwas tolles kommt, wäre ich über Tipps dankbar.

Hi Black_Schabi,