fwstriker
New member
Hallo Leute,
Mein alter (selbst zusammengebauter) Desktop Computer liegt langsam im Sterben und ich wollte mir nun einen neuen Desktop Pc zusammenbauen. Geld spielt eine Rolle, ich will (möglichst) nicht über 450 Euro ausgeben.
Erstmal werde ich meine jetzige Grafikkarte weiter benutzen ( Ati 4850 mit 1 GB) und dann werde ich nach ein paar Wochen auf eine 5870 umsteigen (vom Kumpel). Eine neue wird dann später hinzugefügt wenn ich wirklich bedarf habe (nächstes Jahr?).
Laufwerk und Windows habe ich noch. Festplatte auch, aber die will ich erneuern.
Ich habe mir schon ein paar Gedanken gemacht und einen Pc bei Hardwareversand zusammengestellt.
Um euch Arbeit zu sparen:
Artikel.Nr. HV20X630DE
Mainboard
Artikel.Nr. HV1136MMDE
Arbeitsspeicher
Artikel.Nr. HV20G322DE
Gehäuse
Artikel.Nr. HV203F36DE
Netzteil
Artikel.Nr. HVR630TCDE
Festplatte
Zu diesem von mir zusammengestellten System hätte ich nun ein paar Fragen:
1. Reicht der Platz im Gehäuse für eine 5870 Grafikkarte aus?
2. Ist der Prozessor langwierig in Ordnung oder sollte man auf ein Modell mit 4 Ghz und 8 Kernen setzten? (Ich bevorzuge beim Prozessor AMD)
3. Mainboard: Ähnliche Frage wie beim Prozessor. Das was ich jetzt ausgewählt habe ist sehr wahrscheinlich nicht optimal. Welches würde denn im Preisrahmen (ca. bis 100) besser sein?
4. Welches Netzteil wäre eine bessere Alternative zu diesem hier?
5. Wie viele Gehäuselüfter würde ich benötigen?
Das war es bis jetzt. Es wäre schön wenn ihr mir helfen könntet.
Vielen Dank,
fwstriker
Mein alter (selbst zusammengebauter) Desktop Computer liegt langsam im Sterben und ich wollte mir nun einen neuen Desktop Pc zusammenbauen. Geld spielt eine Rolle, ich will (möglichst) nicht über 450 Euro ausgeben.
Erstmal werde ich meine jetzige Grafikkarte weiter benutzen ( Ati 4850 mit 1 GB) und dann werde ich nach ein paar Wochen auf eine 5870 umsteigen (vom Kumpel). Eine neue wird dann später hinzugefügt wenn ich wirklich bedarf habe (nächstes Jahr?).
Laufwerk und Windows habe ich noch. Festplatte auch, aber die will ich erneuern.
Ich habe mir schon ein paar Gedanken gemacht und einen Pc bei Hardwareversand zusammengestellt.
Spoiler:
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
Um euch Arbeit zu sparen:
Artikel.Nr. HV20X630DE
Mainboard
Artikel.Nr. HV1136MMDE
Arbeitsspeicher
Artikel.Nr. HV20G322DE
Gehäuse
Artikel.Nr. HV203F36DE
Netzteil
Artikel.Nr. HVR630TCDE
Festplatte
Spoiler:
Zu diesem von mir zusammengestellten System hätte ich nun ein paar Fragen:
1. Reicht der Platz im Gehäuse für eine 5870 Grafikkarte aus?
2. Ist der Prozessor langwierig in Ordnung oder sollte man auf ein Modell mit 4 Ghz und 8 Kernen setzten? (Ich bevorzuge beim Prozessor AMD)
3. Mainboard: Ähnliche Frage wie beim Prozessor. Das was ich jetzt ausgewählt habe ist sehr wahrscheinlich nicht optimal. Welches würde denn im Preisrahmen (ca. bis 100) besser sein?
4. Welches Netzteil wäre eine bessere Alternative zu diesem hier?
5. Wie viele Gehäuselüfter würde ich benötigen?
Das war es bis jetzt. Es wäre schön wenn ihr mir helfen könntet.
Vielen Dank,
fwstriker