Neuer PC

MakaTV

New member
Hallo alle zusammen,

Ich will mir nen neuen PC zulegen, da meiner langsam aber sicher nicht mehr mithalten kann, bei den ganz großen Spielen.
Ich will auf jedenfall die nächsten Jahre locker Ruhe haben, wie ich mit meinem jetzigen System auch hatte.
4K ist mir nicht wirklich wichtig und meine alte Grafikkarte werde ich auch erstmal behalten. Über den PC zu streamen beim zocken wäre nicht schlecht, aber ist jetzt kein Kriterium wo ich sage, dass muss. Soll schon Power haben, aber will auch keine 17K € Maschine bei mir rumstehen haben. Da die Grafikkarte wegfällt, würde ich sagen bis 1,7K kann man schon gehen. Je nachdem entscheide ich auch spontan ob da mehr geht oder nicht, Black Friday steht ja vor der Türe. 😀

Ich stelle auch mal ne Liste von meinem "alten" System rein:
  • XFX XTR Series 750W ATX 2.31 (P1-750B-BEFX)
  • Gigabyte GA-Z97X-SOC
  • EKL Alpenföhn Matterhorn
  • 16GB (2x8GB) Kingston HyperX PnP DDR3 CL11 1866
  • Intel Core i7-4770K (4x 3,5GHz)
  • Seagate ST1000DM003 1000GB SATA3
  • Zotac GTX 1080 AMP Extreme Edition
  • LiteOn IHAS124-04 SATA, bulk
  • Samsung 840 Evo 120GB 2.5 ” SATA3 (SSD)
LG und danke schonmal im Vorraus 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
halt dann sowas zum Beispiel

mit weiteren 4 Kernen/ 8 Threads könnte man auch zum Ryzen 3900x greifen, wenn du so viel Geld ausgeben willst
 
halt dann sowas zum Beispiel

mit weiteren 4 Kernen/ 8 Threads könnte man auch zum Ryzen 3900x greifen, wenn du so viel Geld ausgeben willst
ja den 3900x hatte ich mir sogar überlegt, wie gesagt Geld ist jetzt nicht so das Problem, nur will ich jetzt auch nicht unnötig geld in eine neue grafikkarte stecken, wenn sich der aufpreis nicht "lohnt".
 
was hat die CPU jetzt mit deiner Grafikkarte zu tun?
du wolltest doch deine Grafikkarte behalten
Es ging mir nur darum, dass ich bereit bin Geld auszugeben für nen anständigen Gaming PC der die nächsten jahre locker hält, nur nicht unnötig Sachen zu holen die Preis/Leistungsmäßig zu teuer sind. Das mit der Grafikkarte war nur ein Beispiel.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
33
Besucher gesamt
33

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten