Neuer PC

KingLui84

New member
Hallo Forum!

mein altes X2 4600er System hat leider den Deinst quittiert und ich habe mich entschieden lieber in einen neuen PC zu investieren.

Was haltet ihr davon:

Netzteil 600W
Asus P5K-E Wifi
Quad Core 6600
320 GB SATA II
Geforce 8800 GT
Entweder 2x 1GB 1066 Mhz oder 2x 2GB 800 Mhz (was macht mehr Sinn?)​
 
Hi!

Also das Netzteil ist von Thermaltake Toughpower.
Und der RAM wäre von Kingston (HyperX) bzw Corsair Twin.
Wobei ich mittlerweile zu den COrsair tendiere, weil die 800Mhz deutlich stabiler laufen sollen.

Habe mich nochmal schlua gemacht und wohl für ein andere Board entschieden: Asus P5E
Der entscheidende Vorteil hierbei ist der X38 Chipsatz und das Board hat PCI-E 2.0 unterstützung, welches die Graka deutlich mehr reizt...​
 
RAM würde ich auch einen Cosair nehmen, aber Kingston ist auch nicht schlecht.

Netzteil reichen 500Watt von marken wie Targan, bequiet oder Cosair, aber nicht Thermaltake.

Der X38 hat eigentlich nur Vorteile bei Crossfire, also nicht bei Nvidiakarten, und er bleibt etwas Kühler.
 
Nimm 2GB Ram, das reicht völlig aus. 4GB nutzen dir so oder so erst mit einem 64Bit OS was, da ein 32Bit OS nur mit ca. 3,25GB umgehen kann. Und da 2GB Ram normalerweiße völlig ausreichen, kannst du auch dabei bleiben. Wenn du nicht Benchst, dann reicht 800'derter Ram völlig aus. Ansonst greif ruhig zum 1066 Mhz Ram.

Die CPU solltest du wegen längerer Garantiezeit Boxed kaufen. Auserdem kannst du so ausschließen, dass jemand vor dir die CPU in seinen Fingern hatte. Der Boxed Kühler könnte doch recht laut werden, von daher würde ich einen Scythe Mine gleich mitbestellen. Super Kühler. Oder auch, falls er nicht zu groß ist, einen Scythe Mugen.

Board würde ich das Gigabyte GA-P35-DS3 empfehlen. Super Board.


Wenn du mit dem PC zocken willst, tausch den Q6600 gegen einen E6850. Die meisten Games unterstützten sowieso noch keine 4Kerne. Bis dies der Fall ist, gibt's längst schnellere Quads. Bis dahin bist du, meiner Meinung nach, mit einem Dual besser bedient. Ein E6750 würde auch reichen. Oder warte bis die Penryms alle erhältlich sind, dann werden die Preise sicher sinken.

Netzteil von Marken wie Corsair, Tagan oder BeQuiet.

Rest ist Inordnung.

Viel Spaß mit der neuen Hardware.

MfG xxxThelGamerxxx
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
79
Besucher gesamt
79

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten