Hallo liebe Gemeinde da meine alte Kiste das zeitliche gesegnet hat und schon ziemlich veraltet ist ( 3 Jahre) wollte ich mir mal ein neues System zulegen .
Wofür wird das System benutzt?
- Spiele
- Bild/Video-bearbeitung (Photoshop After Effetcs ..verwende viele Layer)
- Musik (Fl Studio sollte mit bis zu 20 pattern klar kommen)
- HD Videos
- Office Anwendungen
- Es muss nicht sein aber es wäre toll wenn MAC OSX damit laufen würde also Hackintosh (sry wenns verboten ist das hier zu schreiben bitte die zeile löschen )
Es sollten viele Programme nebeneinander laufen können ohne das gleich der PC einen Herzanfall bekommt :fresse:
Wiviel solls denn kosten?
Budget liegt so bei 1200 €
Bauteile ?
Wasserkühlung-
Hatte bisher noch nie eine aber bin von meinen alten Lüftern stark enttäuscht worden ..soll nix edles sein einfach nur gut kühlen übertakten werde ich wahrscheinlich nicht.
Netzteil -
Sollte hochwertig sein kein 0815 ist für mich das wichtigste Bauteil da werde ich nicht dran sparen.
Festplatte -
Sollte ne sehr schnelle Zugriffszeit haben größe ist zweitrangig
Vom Rest hab ich leider gar keine Ahnung mehr was grade aktuell ist und wo das Preisleistungsverhältniss stimmt also Mainboard, Prozessor, Grafikkarte, Ram.
Mfg pistazio
Wofür wird das System benutzt?
- Spiele
- Bild/Video-bearbeitung (Photoshop After Effetcs ..verwende viele Layer)
- Musik (Fl Studio sollte mit bis zu 20 pattern klar kommen)
- HD Videos
- Office Anwendungen
- Es muss nicht sein aber es wäre toll wenn MAC OSX damit laufen würde also Hackintosh (sry wenns verboten ist das hier zu schreiben bitte die zeile löschen )
Es sollten viele Programme nebeneinander laufen können ohne das gleich der PC einen Herzanfall bekommt :fresse:
Wiviel solls denn kosten?
Budget liegt so bei 1200 €
Bauteile ?
Wasserkühlung-
Hatte bisher noch nie eine aber bin von meinen alten Lüftern stark enttäuscht worden ..soll nix edles sein einfach nur gut kühlen übertakten werde ich wahrscheinlich nicht.
Netzteil -
Sollte hochwertig sein kein 0815 ist für mich das wichtigste Bauteil da werde ich nicht dran sparen.
Festplatte -
Sollte ne sehr schnelle Zugriffszeit haben größe ist zweitrangig
Vom Rest hab ich leider gar keine Ahnung mehr was grade aktuell ist und wo das Preisleistungsverhältniss stimmt also Mainboard, Prozessor, Grafikkarte, Ram.
Mfg pistazio
Zuletzt bearbeitet: