Neuer PC

stffn

New member
Hallo und guten Tag,
ich bin neu hier, kenne mich auch ein wenig mit PCs aus, habe mir aber das letzte mal vor 4 Jahren meinen aktuellen Computer zusammen gebaut.
Dementsprechend bin ich nicht 100% auf dem neusten Stand.
Ich habe aber schon länger vor, mir mal wieder was neues anzuschaffen, und bevor ich mr einzelne Komponenten kaufe und die in mein altes Teil einbaue, möchte ich es richtig machen und mir gleich ein komplett neues System zusammenbauen.
Ich wollte maximal 800€ ausgeben, dafür bekommt man ja schon was ganz vernünftiges. Wenn es auch mit weniger geht, umso besser.
Zu meinen Anforderungen:
Ich bin nicht so der große Zocker, würde aber auch gerne ab und an mal ein aktuelles Spiel spielen (sowas wie GTA4 oder modern warfare2 - was beides im Moment nicht läuft). Ich möchte auch ein bisschen vorgerüstet haben, wobei die Entwicklung ja sowieso recht schwierig vorherzusehen ist.

Ich habe mir mal, um einen Anfang zu machen, ein paar Komponenten zusammengesucht. Jetzt meine Fragen:
1. Würden diese Teile so wie sie sind harmonieren/zusammenpassen?
2. Ist es sinnvoll in einen x6 Prozessor zu investieren oder tuts auch ein dualcore mit Bspw. 2x2.9 GHz?
3. 4 GB Ram sollten wahrscheinlich schon sein... 4x 1GB oder 2x 2GB?
4. Was gäbe es denn für alternativen für die GraKa? Da gibts viel zu viel Auswahl, blickt ja kein Mensch mehr durch...

Hier mal die Links:









Also, wie gesagt, ich arbeite nicht mit irgendwelchen Grafikprogrammen oder sonstwas, will einfach nur auf dem aktuellen Stand sein und dazu noch etwas vorgesorgt haben. Geld spielt dabei natürlich auch eine Rolle:/

Ich wäre sehr dankbar für jede Art von Ratschlag.
Schönen Tag noch!
 
Willkommen im Forum !

Das System ist bisher alles andere als optimal 😉 Ich mach mal nen Vorschlag; Moment bitte 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo das geht besser also 4gb reicht locker 2 mal 2gb. prozessor würde ich den x6 nehmen.
Netzteil würde ich eins von Corsair Cougar & Co nehmen Festplatte eine samsung spinpoint f3 Und als Graffikkarte kann ich die 5850 nurempfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Vorschlag:



Deutlich stimmiger als dein Vorschlag, für aktuelle Games optimal geeignet 😉 Wenn du wirklich ans Budgetlimit gehen möchtest, kannst du für ~ 260 € die Sapphire HD 5850 reinnehmen, ich denke aber, auch die GTX460 wird dich zufriedenstellen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
54
Besucher gesamt
56

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten