Neuer Prozessor fällig?

Bodybum

New member
Huhu,

ich überlege mir vielleicht einen neuen CPU anzuschaffen. Mein System:
Lohnt es sich da einen neuen zu holen? Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Q9550 oder ein Q9650 zu holen. Oder soll ich mir direkt einen i5 (2500k) zulegen? Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

lg Bodybum
 
Hast du denn aktuell Probleme bei Anwendungen oder Spielen mit der jetzigen Hardware ?
Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall noch abwarten, bis Intel Ivy Bridge veröffentlicht (wird im April soweit sein) und diese Prozessoren auch verfügbar sind.

Einen Q9550 oder 9650 würde ich nicht mehr kaufen, da diese auch viel zu hoch gehandelt werden. Übergangsweise könntest du auch versuchen, deinen E8500 zu übertakten, falls du etwas mehr Leistung brauchst.
 
Wenn möglich, warte was Ivy bringt. Und was ein i3 bringt, frag Urkman:
http://www.pcmasters.de/forum/mainb...ch-auch-fuer-die-ivy-bridges.html#post1004051
Der kostet mit Board weniger we ein neuer Q9550.

Mein E8500 (c0) muß sich auf einem Asrock P45DE3 mit 4,08GHz durch die Videos fressen. Wenn ich spiele, merk ich nichts vom OC - die 9600GSO mag da nicht schneller 🙁, ist aber für mich noch ausreichend.
 
Zum Zocken reicht mir die CPU Locker... Da ich aber viel mit Videobearbeitung mache (YouTube) hatte ich überlegt mir ne schnellere CPU zu holen. Neu wollte ich mir eh keinen holen, sonern einen bei ebay ersteigern... Lohnt es sich einen 2500k zu holen, sobald die Ivy Bridge draußen ist, diese Preise müssten ja eigentlich fallen. Bei welchen Preis wären wir, wenn ich mir nen vernünftigen IVY Bridge CPU hole?

lg
Bodybum
 
Die Preise für die Sandy werden wohl bleiben, es soll ja die neue Ware verkauft werden. Siehe z.B.

Und der Beitrag von Urkman ist ein weiteres Argument, auf neue Technik zu setzen. Bei vielen Videos zum Umrechnen würde ich mit der Brieftasche diskutieren, ob vielleicht ein i7 drin ist.
Zu den Ivy-Preisen kann man wahrscheinlich etwa 4 Wochen nach Markteinführung genaues sagen können. Dann müßte die Versorgung und damit auch der $-Preis stabil sein. Ich denke, der Preis wird etwa wie jetzt bei den Sandys liegen.
 
Wenn Intel Ivy Bridge in akzeptabler Stückzahl verfügbar hat, kann man davon ausgehen, dass die Ivy Bridge das Preisschema der jetzigen Modelle annehmen werden und die Sandy Bridge leicht im Preis fallen werden.

So macht Intel das eigentlich immer.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
36
Besucher gesamt
37

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten