Hallo zusammen,
mir ist leider vor kurzem mein Mainboard abgeraucht, weshalb ich jetzt eine neue Mainboard-CPU-RAM-Kombi brauche.
Als Mainboard hab ich mir bereits folgendes aus einem guten Angebot gesichert: EVGA Z370 FTW, 134-KS-E377-KR
Nur leider sind die CPU's dafür im Moment so teuer.
Deswegen habe ich nun überlegt, ob ich übergangsweise einen Intel Celeron G4900 benutzen soll, bis die Preise für die Intel Core i5 der 8. und 9. Generation gesunken sind.
Allerdings ist die Frage, ob ich mir jetzt schon einen 2666/3000er RAM kaufen kann und ob der dann mit der G4900 CPU kompatibel ist?
Ich will ja ungern mit der neuen CPU dann wieder neuen RAM kaufen müssen.
Und auch ob das Mainboard die CPU unterstützt? Auf der offiziellen Kompatibilitätsliste erscheint die CPU leider nicht. (
Ich benötige den PC so schnell es geht für Office und Powerpoint und ein bisschen Streaming und League of Legends.
Aber das sollte ja alles mit der CPU möglich sein.
Mein aktuelles System ist folgendes:
Vielen Dank und
Liebe Grüße
Johannes
mir ist leider vor kurzem mein Mainboard abgeraucht, weshalb ich jetzt eine neue Mainboard-CPU-RAM-Kombi brauche.
Als Mainboard hab ich mir bereits folgendes aus einem guten Angebot gesichert: EVGA Z370 FTW, 134-KS-E377-KR
Nur leider sind die CPU's dafür im Moment so teuer.
Deswegen habe ich nun überlegt, ob ich übergangsweise einen Intel Celeron G4900 benutzen soll, bis die Preise für die Intel Core i5 der 8. und 9. Generation gesunken sind.
Allerdings ist die Frage, ob ich mir jetzt schon einen 2666/3000er RAM kaufen kann und ob der dann mit der G4900 CPU kompatibel ist?
Ich will ja ungern mit der neuen CPU dann wieder neuen RAM kaufen müssen.
Und auch ob das Mainboard die CPU unterstützt? Auf der offiziellen Kompatibilitätsliste erscheint die CPU leider nicht. (
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
) Ich benötige den PC so schnell es geht für Office und Powerpoint und ein bisschen Streaming und League of Legends.
Aber das sollte ja alles mit der CPU möglich sein.
Mein aktuelles System ist folgendes:
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
Vielen Dank und
Liebe Grüße
Johannes