Neuer Ram geht Kaputt

Daniel1504

New member
Hallo Leute,
Zunächst erstmal...Ich habe mir vor 8 Tagen ein neuen Ramriegel gekauft einfach nur deshalb um meinen Speicher zu erweitern.
Und ich bin ja nun begeisteter WOW-Gamer und mitn im Spiel geht mein Rechner aus einfach so dachte erst Überhitzung oder so(Kann ja sein) aber es stellte sich heraus das es der Neue Ramriegel war....Nun meine Frage ich ging zu dem händler hin um ihn zu fragen was ich denn nun machen soll es war ja nicht meine schuld so na jedenfalls sagte er mir geben sie mir ihre Telefonnummer ich ruf sie an und in der regel gibt es ein neuen.Ist das denn rechtens so das der mich einfach so abfertigt? Ich mein es gibt ja auch Garantien etc...Könntet ihr mir da helfen bitte??

Hier mal die Daten von dem Riegel:
Veritech DDR Pc 333 512MB

In Deutschland existiert auf alle elektronischen Geräte eine Gewährleistung von 2 Jahren, egal was der Hersteller sagt.

Normalerweise wird ein Garantiefall wie folgt abgewickelt : Du bringst das defekte Gerät (i.d.F. dein RAM) zum Händler, welcher es dir verkauft hat, jener leitet es wiederum zum Herstelle weiter. Nach zumeist einigen Wochen bekommst du dann kostenlosen Ersatz.

Selbstredend kann der Händler so kulant sein, dir sofort(!) ein Austauschteil zu geben, aber er ist meines Wissens nach nicht dazu verpflichtet... korrigiert mich, wenn ich irre.

Naja, jedenfalls gibt es da auch noch dieses "Rückgaberecht ohne Nennung von Gründen" nach bis zu 2 Wochen nach dem Erwerb. Dieses gilt (glaube ich!) allerdings nur für den Erwerb über Versand(handel), nicht im Einzelhandel. Wobei das aber auch öfters gemacht wird, ist wiederum eine Kulanzfrage... entweder der Händler gesteht es dir zu oder nicht.

Hmm....einige Wochen ist schon Heftig nur ich finds komisch das der nach 8Tagen einfach so die Hufe hochmacht......aber trotzdem danke...

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
23
Besucher gesamt
24

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten