Neuer Rechner ca 500€

ghost120

New member
Hallo,

ich habe derzeit folgenden Rechner:
i7 2600k
GTX560ti
ASRock P67 Pro3 (B3)
im Büro, diesen will ich aber wieder nach Hause stellen, damit ich ab und zu zocken kann, die GTX560ti brauch ich im Büro nicht wirklich, der i7 wäre dort aber besser.
Nun will ich folgende Teile kaufen:
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
Und dann die Grafikkarte in den neuen Rechner geben und das Z77 Board mit dem P67 Board tauschen damit ich meinen i7 im Büro betreiben kann,
da ich hier vorerst keine Grafikkarte habe.
Nun meine Frage, passt die Zusammenstellung so?
Budget beträgt ca. 500-550€.

Danke
LG
 
Also soll der neue Rechner mit dem i5, der Grafikarte und dem P67 als gelegentlicher Zocker-PC zuhause stehen und der Rechner mit Z77, i7 und ohne Graka im Büro ?

Findest du nicht das der i7 bisschen überdimensioniert ist fürs Büro ? wo du ja noch nichtmal ne Graka drin hast die den ausreizen würde...
 
Das ist nichtmal gesagt das, wenn du den i5-3450 aufs P67 Pro3 setzt, das dieser erkannt wird. Nimm doch den i5 fürs Büro und mach den i7 mit GTX560Ti zur Gamermaschine ?
 
Es besteht grundsätzlich die Frage, ob du im Büro wirklich von einem Core i7 profitieren kannst. Denke bitte rational, ob du wirklich eine Software beruflich nutzt, die nennenswert von 8 CPU-Kernen profitieren kann. Wenn das so ist, kannst du problemlos deinem Plan folgen und den i7 für das Bürosystem nutzen, während du die Karte in deinen Gaming-PC baust.

Wichtig ist dabei, dass du mit dem Core i7 auf deinem P67 ein neues BIOS aufspielst, damit Ivy Bridge-CPUs erkannt werden. Ansonsten kannst du den neuen i5-3450 nicht verwenden. Das ist aber kein großer Akt und schnell getan, es muss nur dringend passieren. Mir ist nicht bekannt, dass diese Mainboards nennenswert mit IB-kompatiblem BIOS ausgeliefert wurden.

Ansonsten sieht deine Zusammenstellung für den Heimrechner stimmig und gut gewählt aus. Lobenswert, dass sich jemand Gedanken macht.
 
Hi,

danke für eure Antworten, hab meine Konfig mittlerweile schon ein bissl geändert, auf ein mITX Mainboard und Gehäuse, da mir das Bitfenix Prodigy sehr gefällt und ich hier auch problemlos ne gute Graka reinbekommen würde.
Den i7 würde ich deshalb fürs Büro nehmen, da ich dort mehr Zeit am Rechner verbringe und ich wenn dann dort vom i7 profitiere.
Arbeitsspeicher brauche ich eigentlich relativ viel, bin Froh, dass ich dort die 16 GB habe 🙂
Ich verwende sehr viel Photoshop, diverse Programmier Editoren, Visual Studio und virtuelle Maschinen teilweise.
Also würde es meiner Meinung nach im Büro mehr Sinn machen, den i7 zu verwenden, denn zu Hause arbeite ich nicht so viel wie im Büro.
Die Zusammenstellung für den mITX Rechner würde so aussehen:
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Dann würde ich hier die Grafikkarte von meinem Büro Rechner einbauen und im Büro könnt ich eine HD6870 von einem Freund bekommen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
47
Besucher gesamt
48

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten