Neuer Rechner muss her

Terence

New member
Guten Morgen Liebe User,

Da ich meinen Rechner jetzt schon zum 5ten mal einschicken muss,bin ich mit hardwareversand so verblieben das ich mein Geld zurück bekomme,oder eher den Tagespreis(hoffentlich halten die sich dran)

Nun brauche ich natürlich nen neuen PC,bestellt wird wieder über Hardwareversand.

Mein Budget liegt bei 600 Euro.

Windows 7 habe ich nocht,sowie Tastatur,Maus und Monitor,brauche nur den Rechner.

Würde mich freuen wenn ihr mir was nettes zusammenstellen könntet:-D

Mit dem Rechner wird hauptsächlich gedaddelt...das System sollte ein reines ATI/AMD System sein,und ähnlich schnell wie mein altes in der Signatur sein.

Habe schon mal ein wenig rumgeschaut:

CPU:


Board:


Speicher:


Graka:


Festplatte


Laufwerk:


Netzteil:


CPU Lüfter:


Gehäuse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, sachlich kann man alles so belassen, allerdings würde ich lieber am Gehäuse etwas sparen und dafür ein etwas wertigeres Board auswählen.
In etwa dieses Board,

auf dem im übrigen auch die neuen Bulldozer laufen werden, nach einem Bios update.
So kannst du mal recht einfach und günstig auf die neuen CPUs umrüsten, gilt es dann ja nur die gleiche zu tauschen.
Beim Gehäuse ist es ja bekanntlich der persönliche Geschmak, aber so ein Gehäuse reicht auch,

bietet auch soweit alles ist aber gute 30€ günstiger als dein verlinktes.
Generell bei einem knappen Budget lieber am Gehäuse sparen als am Mainboard.
 
okay,am gehäuse möchte ich eig nicht so gerne sparen,zumal ich mein verlinktes gehäuse hatte,und ich es sehr gut finde,dann nehme ich halt beides,mein gehäuse,und dein verlinktes board.

Das Netzteil sollte auch reichen,oder?...oder wäre es besser ein 500Watt Netzteil zu nehmen,wegen Reserven und so,denn übertakten werde ich auch wieder.

Und die 6870 die ich verlinkt habe geht in Ordnung?!sollte leise sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Bekannter betreibt mit einem 450W Corsair einen AthlonII 640er X4 mit einer GTX470 problemlos, da die 6870 deutlich sparsamer ist als eine GTX470 und sich ein Corsair 450w NT gegen das Cougar 450W nichts schenken, sollte das ebenfalls problemlos gehen und noch Reserven übrig haben.
Generell halte ich eine 6870er ATI für eine sehr ausgewogene Graka in Sachen Leistung und Preis an der du sicher deine Freude haben wirst.
 
Okay,dann werde ich das so bestellen wenn Hardwareversand mir das Geld überweist.

Musste den PC jetzt zum 5ten mal einschicken,was ein stress:hmm:
 
Ich sehe gerade das dass Mainboard eine Onboard Grafikkarte hat,was ich eig nicht benötige...und wie sieht es mit der OC Freudigkeit vom dem Asrock Board aus?
 
Mit so einem neues ASRock Board läst sich genau so gut übertakten wie mit einem Board von Gigabyte und Co. Die stehen sich da in nichts nach.
Letztens ist das bei einer BE CPU auch nicht so endscheident, welches Board man bezüglichst OC benutzt, da man für gewöhnlich selbst mit einfacheren und günstigeren MoBos dank des offenen Multis gute OC-Ergebnisse erziehlt ohne viel Geld für ein teures Board ausgeben zu müßen.
Das, dass ASock Board eine Onboardgrafik mit dabei hat, ist eigentlich auch völlig unwichtig, hat aber den netten Nebenefekt, dass bei einem evtl. auftretenden Schaden an deiner "richtigen" Graka, dein System wenigstens weiter zu benutzen ist, was ohne Onboardgrafik natürlich nicht ging, außer du hättest daheim noch irgendwo ne alte PCIx Graka im Regal liegen.
Auf jeden Fall würde ich zu einem AM3+ Board greifen, so hält man sich die Option offen mal auf den Bulldozer aufzurüsten ohne gleich wieder das Board tauschen zu müßen.
Natürlich könntest du noch die 1-2 Wochen warten, bis die AM3+ Bretter mit den neuen 900er Chipsätzen raus kommen, aber nach dem was man allgemein darüber ließt, ist ein 990er Chip nicht viel anderst als ein 890er.
 
Ich möchte jetzt nicht noch extra ein neuen Thread aufmachen,ich werde mir wohl das Lancool K62 Gehäuse holen,weiß jmd ob das gutes Kabelmanagement bietet?

Und noch eine Fraga,bei meinem alten gehäuse das Lexa S mußte ich um den Mugen 2 einzubauen nie das Mainboard mit rausnehmen für den einbau,da an der Rückseite 4 Löcher waren,ist dies beim Lancool K62 auch so....wenn nicht,was gibt es noch für nen starken CPU Kühler,wo man nicht das ganze Board ausbauen muss?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
52
Besucher gesamt
53

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten