Hallo
auf der Suche nach kompetenter Hilfe bin ich auf dieses Forum gestoßen.
Ich wollt fuer meine Freundin einen neuen Rechner zusammenstellen. Der rechner sollte das neue Anno 2070 gut spielen können.
Folgende Komponenten habe ich schonmal herrausgesucht:
Mainboard:Asus P8Z68-V/Gen3 Intel Z68 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail
CPU: Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX
Grafikkarte: 1024MB Gainward GeForce GTX 560 Phantom Aktiv PCIe 2.0 x16 (Retail) oder GIGABYTE HD6770 SL ?
??? 1024MB Club 3D ATI Radeon HD 5770 CrossFireX Kompatible Grafikkarte gesucht.
Tower: Enermax Luxuray Midi Tower ohne Netzteil schwarz
Netzteil: 600W NesteQ E2CS X-Strike Modular
RAM: Kingston Hyper X DDR3 1600 2*2GB hab ich noch rumliegen, wollt ich auf 8gb aufrüsten
So nun zu meinen Fragen:
Was bedeutet das "Retail" bei dem Mainboard und Grafikkarte ?
Ich habe zurzeit eine Club 3D HD 5770 verbaut, um ein bisschen Geld zu sparen dachte ich eher das ich fuer den neuen rechner dieselbe Grafikkarte kaufe (allerdings find ich keine Club3d mehr) damit ich später die beiden als CrossFireX laufen lassen kann, wenn dies möglich ist mit der Grafikkarte, ich hab sowas leider noch nie gehabt. Bei den heutigen Grafikkartes ist bis 180€ ja nur eine minimale verbesserung zu sehn im vergleich zu meiner 5770, deswegen wollt ich lieber noch ein bisschen warten bis die gtx 570 günstiger wird und ne gtx 560 preisleistungs mäßig eher unpassend ist.
Reicht das Netzteil mit 650W aus ?
Ach ja als Betriebssystem wird Windows 7 Ultimate verwendet.
Wegen dem Arbeitsspeicher, auf Alternate.de hatte ich mal diesen konfigurator benutzt und der meinte das mein Arbeitsspeicher (DDR3 1600) nicht mit dem Prozessor kompatibel ist ???
Dann noch eine andere Frage: Ich habe zurzeit folgende Komponenten:
Gigabyte Mainboard GA-890XA-UD3 rev 1.0
AMD Phenom(tm) 2 X6 1055T 2.80GHz
Club3D ATI HD 5770 1024MB
16GB DDR3 1600 Corsair Vengance
750Watt Netzteil
Ich benutzte öfters Sandboxie um mehrere Programme gleichzeitig zu nutzen, dabei sind alle 6 Kerne ziehmlich ausgelastet, teilweise 100%. Der Ram allerdings nur um die 10GB. Wuerde es da Sinn machen lieber den Intel i5 mit 4kernen zu benutzen ? Also wäre der dafuer leistungsfähiger ? Oder kann ich mehr leistung aus dem AMD X6 holen indem ich übertakte ?
MFG GiZzY
auf der Suche nach kompetenter Hilfe bin ich auf dieses Forum gestoßen.
Ich wollt fuer meine Freundin einen neuen Rechner zusammenstellen. Der rechner sollte das neue Anno 2070 gut spielen können.
Folgende Komponenten habe ich schonmal herrausgesucht:
Mainboard:Asus P8Z68-V/Gen3 Intel Z68 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail
CPU: Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX
Grafikkarte: 1024MB Gainward GeForce GTX 560 Phantom Aktiv PCIe 2.0 x16 (Retail) oder GIGABYTE HD6770 SL ?
??? 1024MB Club 3D ATI Radeon HD 5770 CrossFireX Kompatible Grafikkarte gesucht.
Tower: Enermax Luxuray Midi Tower ohne Netzteil schwarz
Netzteil: 600W NesteQ E2CS X-Strike Modular
RAM: Kingston Hyper X DDR3 1600 2*2GB hab ich noch rumliegen, wollt ich auf 8gb aufrüsten
So nun zu meinen Fragen:
Was bedeutet das "Retail" bei dem Mainboard und Grafikkarte ?
Ich habe zurzeit eine Club 3D HD 5770 verbaut, um ein bisschen Geld zu sparen dachte ich eher das ich fuer den neuen rechner dieselbe Grafikkarte kaufe (allerdings find ich keine Club3d mehr) damit ich später die beiden als CrossFireX laufen lassen kann, wenn dies möglich ist mit der Grafikkarte, ich hab sowas leider noch nie gehabt. Bei den heutigen Grafikkartes ist bis 180€ ja nur eine minimale verbesserung zu sehn im vergleich zu meiner 5770, deswegen wollt ich lieber noch ein bisschen warten bis die gtx 570 günstiger wird und ne gtx 560 preisleistungs mäßig eher unpassend ist.
Reicht das Netzteil mit 650W aus ?
Ach ja als Betriebssystem wird Windows 7 Ultimate verwendet.
Wegen dem Arbeitsspeicher, auf Alternate.de hatte ich mal diesen konfigurator benutzt und der meinte das mein Arbeitsspeicher (DDR3 1600) nicht mit dem Prozessor kompatibel ist ???
Dann noch eine andere Frage: Ich habe zurzeit folgende Komponenten:
Gigabyte Mainboard GA-890XA-UD3 rev 1.0
AMD Phenom(tm) 2 X6 1055T 2.80GHz
Club3D ATI HD 5770 1024MB
16GB DDR3 1600 Corsair Vengance
750Watt Netzteil
Ich benutzte öfters Sandboxie um mehrere Programme gleichzeitig zu nutzen, dabei sind alle 6 Kerne ziehmlich ausgelastet, teilweise 100%. Der Ram allerdings nur um die 10GB. Wuerde es da Sinn machen lieber den Intel i5 mit 4kernen zu benutzen ? Also wäre der dafuer leistungsfähiger ? Oder kann ich mehr leistung aus dem AMD X6 holen indem ich übertakte ?
MFG GiZzY