Neuer Rechner - Tipps gesucht

Sky04

New member
Hallo!!

Ich brauche einen neuen Allroundrechner.
Gespielt wird nicht viel und auch keine mega Grafikspiele, wenn sollte es aber flüssig laufen!!
Hinzukommt das der Rechner nicht schon in 2 Jahren total veraltet und auch dann noch spielfähig sein soll (soweit man das heute sagen kann).

Ich habe mir mal folgendes System zusammengestellt:

AMD Athlon64 X2 6000+ AM2"tray" 2x1024kB, Sockel AM2

ASUS GF-8800GT T2xD, 512MB ,NVIDIA 8800GT, PCI-Express

Scythe Andy Samurai Master, Sockel 478,775,754,939,AM2

Samsung SH-203N schwarz bare SATA

WD Caviar SE 500GB, WD5000AAJS, SATA II

MSI K9N Neo-F V2, Sockel AM2 NVIDIA Nforce520, ATX, PCIe

Coolermaster Centurion5 Schw. CAC-T05-UW ohne Netzteil

ATX-Netzteil Corsair VX450W 450 Watt

1024MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800

1024MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800

Rechner - Zusammenbau

Summe: 686,98 €

Was haltet Ihr davon?
Wichtig wäre mir noch, das der Rechner leise ist! Ist er das mit den Bauteilen?
Kann ich vielleicht noch bei der einen oder anderen Sache sparen? Zum Beispiel statt dem AMD Athlon64 X2 6000+ den AMD Athlon64 X2 5200+? Wie groß ist da tatsächlich der Leistungsunterschied?


Dank und Gruß
Sky04​
 
Hallo,
vielleich einen anderen Prozessor von Intel nehmen. Ich bin der Meinung das die Mehr fürs Geld bringen. Und wenn den nicht Übertakten willst kannst gleich die BOXED Edition nehmen ist billiger(denke ich) und reicht völlig aus. Oder wenn der soo leise sein soll kannst ja den Scythe Mugen für 40€ nehmen und ganz langsam laufen lassen.

Das war meine Meinung, Andere sind Anderer😉
 
Bleib bei AMD.

Beim 6000+ musst du darauf achten dass du die EE Version bekommst, die verbraucht bisschen weniger Strom und wird nicht so warm.

Kühler passt, der ist leise. Nicht den Mugen, denn der passt nicht auf jedes Board und nicht in jedes Case.

Mainboard hab ich selber, und hab bis jetzt keine Probleme mit gehabt. Bios Live Update klappt auch wunderbar. Ist also gut für Leute die nicht so viel Geld ausgeben wollen.

Beim RAM... Hm, ich würde Aeneon nicht empfehlen, da das eine Billig-Variante einer Billig-Firma ist, namens Infineon. Nimm da lieber Corsair, G.Skill oder OCZ. zur Zeit sind die RAMs ja eh noch billig.

Netzteil passt...

Der Unterschied vom 5200+ zum 6000+ ist schon spürbar würde ich sagen. Aber wenn du die Power vom 6000+ eh nicht brauchst, kannste den 5200+ nehmen, der wird nicht so warm, verbraucht nicht so viel Strom. (Lässt sich auch besser Übertakten, aber das nur nebenbei, dazu rate ich dir eh nicht)

Grafikkarte ist super gewählt.
Bei Laufwerken und Festplatten kann man sich streiten, ich sag nimm was du willst.
 
Meiner Meinung nach hast du dir da ein schönes System zusammengestellt. Leider will es mir aber nicht gefallen im Bezug auf deine Vorgaben. Das hier wäre schon eine Gamer "maschine" die wir hier empfehlen. Und du sagst selbst das du eher nicht so Grafiklastige Spiele spielst. Aber ob du jetzt einen Office Rechenr haben wolltest oder nicht ist für mich nicht ersichtrlich.

Wenn du also einen Rechenr suchst, den du fürs Internet, Office und ab und zu mal ein Spielchen wie zum Beispiel Doom3 oder Fifa 08 oder was weiß ich was suchst, kannst du das ganze auch billiger haben. Sehr viel billiger. Und wenn es billig bleiben soll, dann bleib auf jeden Fall bei AMD.
 
Billiger / günstiger ist natürlich immer schön.
Und "ab und zu mal ein Spielchen wie zum Beispiel Doom3 oder Fifa 08" trifft es ziemlich genau!!! Ansonsten ist es ein Officerechner auf dem auch mal ein Film geschaut wird.

Was muss/sollte ich denn verändern?​
 
Dann nimm den 5200+. Aber ich finde die Grafikkarte passt, falls du denn eine bekommst. Die sind zZ schwer zu bekommen da die jeder haben will.
Ich finde dass die auch wenn man nur ab und zu gamen will ein sehr sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis hat. Und es sich lohnt die zu holen.
Den Rest hab ich ja oben schon angesprochen.
 
Sehe ich ähnlich wie Heimdall. Aber ich frage mich ob es unbedingt die 8800GT sein muss und ob nicht die HD3870 von ATI für 150 € reicht?
 
Danke für die Tipps.
Hab gerade mal bei Hardwareversand geguckt und da gibts die ab dem 22.11, aber für 209 bzw. 229€

Es gibt da zwei Modelle
Club3D HD3870, 512MB, ATI Radeon HD 3850, PCI-Express
und
HIS HD 3870 GDDR4 512MB HDMI, ATI Radeon HD3870, 512MB, PCIe

Wo ist der Unbterschied?
Und habe ich überhaupt die richtigen gefunden? Denn 150€ sind das ja nicht wirklich.​
 
Sorry für die nerverei.
Wenn ich da jetzt gucke finde ich wieder zwei Modelle.

1. Club3D HD3850, 256MB, ATI Radeon HD 3850, PCI-Express 169€
2. HIS HD 3850 GDDR3 256MB HDMI, ATI Radeon HD3850, 256MB, PCIe 165€

Wo ist da der unterschied, bzw. welche reicht für mich?

 
Unbterscheiden sich nur durch den Aufkleber auf dem Kühler bzw. durch das mitgelieferte Zubehör. Manche legen noch ein Original Spiel mit drauf.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
26
Besucher gesamt
26

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten