Hallo miteinander.
Also kennt vielleicht jemand von euch jemand eine ordentliche Kombination für einen Server und Arbeitsplatzcomputer?
Also hier mal das was mindesten rein muss:
[Server]
P4 3GHz oder XEON 3GHz
Gigabit-Lan
1GB RAM
SATA II
300GB Festplatte (SATA II, kann auch in mehrere unterteil sein und in Raid geschalten werden)
[Arbeitsplatz]
P4 3GHz
Gigabit-Lan
512MB RAM
40GB Festplatte(egal ob IDE oder SATA)
Danke schonmal.
MfG darque
---
Jetz noch ein wenig zum Hintergrund: Also meine Mutter hat eine Praxis und braucht komplett neue Computer und da wollte ich diese evtl zusammenbauen, aber weis jetzt nicht was da am besten ist und vielleicht hat ja schon jemand von euch Erfahrung damit darum würde ich gern mal gute Kombinationen durchlesen und mich von euch beraten lassen.
Bitte unterlasst Tips, wie geh zu einem Fachmann und sowas, danke.
Also kennt vielleicht jemand von euch jemand eine ordentliche Kombination für einen Server und Arbeitsplatzcomputer?
Also hier mal das was mindesten rein muss:
[Server]
P4 3GHz oder XEON 3GHz
Gigabit-Lan
1GB RAM
SATA II
300GB Festplatte (SATA II, kann auch in mehrere unterteil sein und in Raid geschalten werden)
[Arbeitsplatz]
P4 3GHz
Gigabit-Lan
512MB RAM
40GB Festplatte(egal ob IDE oder SATA)
Danke schonmal.
MfG darque
---
Jetz noch ein wenig zum Hintergrund: Also meine Mutter hat eine Praxis und braucht komplett neue Computer und da wollte ich diese evtl zusammenbauen, aber weis jetzt nicht was da am besten ist und vielleicht hat ja schon jemand von euch Erfahrung damit darum würde ich gern mal gute Kombinationen durchlesen und mich von euch beraten lassen.
Bitte unterlasst Tips, wie geh zu einem Fachmann und sowas, danke.