Hallo liebe Community!
Ich würde mir gerne einen komplett neuen PC zusammenbauen, die mein jetziger doch schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat🙂.
Ich habe mir auch schon Gedanken gemacht zur Zusammenstellung: (Festplatte und DVD-Laufwerke habe ich schon.)
CPU: Intel Core i5 760 BOX, 2.8 GHz, LGA 1156
GPU: Gigabyte GTX-460 OC 1GB GDDR5
Netzteil: be quiet! Straight Power BQT E7 CM-680W
Gehäuse: Cooler Master HAF Mini Window black
RAM: G.Skill Ripjaws 2x2GB Kit, DDR3-1333, CL7-7-7-21
Motherboard: Asus P7P55D-E, P55, LGA1156
Das Ganze kostet hier in der Schweiz 1006 Fr., das wären ca 700 Euro.
Das Case ist für mich eigentlich gesetzt, da es meiner Meinung nach super aussieht.
Dann habe ich sonst noch ein paar Fragen:
1. Kann man den RAM eigentlich frei auswählen, solange man die Frequenz beachtet, oder muss man zwingend einen wählen, der auf der Website des Herstellers angegeben ist?
2. Auf dem Intel-Kühler des i5 ist meiner Meinung nach schon so ein graues Wärmeleitpad drauf. Dieses ist ja nicht sehr empfehlenswert. Wenn ich nun normale Wärmeleitpaste auf die CPU drauftun will, muss ich dieses Pad zuerst "abkratzen" oder kann ich es einfach drauflassen?
3. Und - natürlich - was meint ihr zur Zusammenstellung?
Danke im Voraus für Eure Hilfe!
Ich würde mir gerne einen komplett neuen PC zusammenbauen, die mein jetziger doch schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat🙂.
Ich habe mir auch schon Gedanken gemacht zur Zusammenstellung: (Festplatte und DVD-Laufwerke habe ich schon.)
CPU: Intel Core i5 760 BOX, 2.8 GHz, LGA 1156
GPU: Gigabyte GTX-460 OC 1GB GDDR5
Netzteil: be quiet! Straight Power BQT E7 CM-680W
Gehäuse: Cooler Master HAF Mini Window black
RAM: G.Skill Ripjaws 2x2GB Kit, DDR3-1333, CL7-7-7-21
Motherboard: Asus P7P55D-E, P55, LGA1156
Das Ganze kostet hier in der Schweiz 1006 Fr., das wären ca 700 Euro.
Das Case ist für mich eigentlich gesetzt, da es meiner Meinung nach super aussieht.
Dann habe ich sonst noch ein paar Fragen:
1. Kann man den RAM eigentlich frei auswählen, solange man die Frequenz beachtet, oder muss man zwingend einen wählen, der auf der Website des Herstellers angegeben ist?
2. Auf dem Intel-Kühler des i5 ist meiner Meinung nach schon so ein graues Wärmeleitpad drauf. Dieses ist ja nicht sehr empfehlenswert. Wenn ich nun normale Wärmeleitpaste auf die CPU drauftun will, muss ich dieses Pad zuerst "abkratzen" oder kann ich es einfach drauflassen?
3. Und - natürlich - was meint ihr zur Zusammenstellung?
Danke im Voraus für Eure Hilfe!