Neuer TV 40 oder 42 Zoll

Civi-Civical

New member
Ich möchte mir demnächst einen flachen Fernseher zulegen da ich bisher noch ne Röhre habe :fresse:

Der Fernseher sollte folgendes haben:

- 40 oder 42 Zoll
- CI+ Slot
- DVB-T/C Reciever
- LCD oder LED (kein Plasma)
- logischerweise nen gescheites Bild :fresse:
- min. 100 hz
- sollte nicht viel mehr als 1000€ kaufen

bisher dachte ich an den Samsung UE40 C6000.

bin auf eure Vorschläge gespannt.

Ich würde LED bevorzugen, Samsung ist für P/L Bewusste sehr zu empfehlen.

Aber eins kann ich dir sagen, ein TV kann nie groß genug sein, und man gewöhnt sich schnell an eine größe. Und da man den TV sicherlich ein paar Jahre hat, es also eine Investition für die Zukunft ist, würde ich schon 42" nehmen. Glaub mir spätestens wenn du gute BluRays anschaust, wirst du dich über die 2" mehr freuen :bigok:

100Hz sollte ein aktueller auch haben, dann macht auch Sport guggn Spaß (dann ist der Ball auch rund und nicht eierförmig :fresse🙂.

Dann musst du aber dem entsprechend weiter entfernt betrachten, denn fullHD bleibt eben fullHD und selbst ein 62"er hat nur 1920x1200 dpi !

ihr müsst aber auch bedenken das man in der regel über dvb-t guckt und da ist das eingehende Bildsignal nicht 1920x1080, entsprechend ist die Qualität recht schlecht und da sollte man nicht einen so riesigen TV haben.

Mehr als 42 Zoll geht eh nicht in die Schrankwand rein.

ihr müsst aber auch bedenken das man in der regel über dvb-t guckt und da ist das eingehende Bildsignal nicht 1920x1080, entsprechend ist die Qualität recht schlecht und da sollte man nicht einen so riesigen TV haben.

Mehr als 42 Zoll geht eh nicht in die Schrankwand rein.

Aus dem Grund gucke ich selten Fernsehen, kommt eh nur Schmarn heutzutage im Fernsehen. Ich hole mir lieber die Filme/Serien als BluRays, die kann ich dann gucken wann ich will, und ohne Werbung.

Ähm naja so viel Geld habe ich jetzt auch wieder nicht um mir alles auf Blu-Ray zu kaufen, ich hab so schon genug im Schrank :-D

Ähm der Schrank ist voll damit?! 😀

für den Alltag gibt es aber nur ein normales SD Signal über DVB-T weil ich über Kabel zurzeit noch keine HD Programme empfangen kann.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
37
Besucher gesamt
39

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten