Neuer Verwaltungsrechner

PC-Newbie

New member
Guten Tag,

hatte schon mal das Vergnügen von euch beraten zu werden, weshalb ich wieder hier bin 🙂

Ich brauch einen neuen Rechner fürs Büro.
Wichtig wäre nur dass der Rechner 2 HDMI Ausgänge hat einen für den Monitor und einen für einen Fernseher auf dem ich ein Werbevideo abspielen lassen will. Das Video ist schon gerendert, dürfte also nicht so Hardware lastig werden.
Vielleicht wäre eine SSD von Vorteil, da auf dem Rechner einige Datensätze gespeichert werden sollen. Aber kein Muss.

Budget liegt um die 450€.
 
Nun, du bräuchtest ja ein Mainboard mit zwei HDMI Steckern was nicht einfach werden dürfte eines zu finden. Allerdings brauchst du ja nicht zwangsläufig zwei mal HDMI wenn das Board über einen HDMI und einen DVI Ausgang verfühgt. Einfach dann den Monitor via DVI und den Fernseher über HDMI anschließen.
Beim Board eines mit H150er oder H170er Chipsatz vom Sockel LGA 1151, dazu einen i3 6100er, der hat zumindest die HD530 mit am Board. Dann 8GB DDR4 RAM, für gewöhnlich sollten 2133er reichen.
Auf eine SSD würde ich verzichten, zum einen zu teuer für dein Budget, zum anderen fehlt der Nutzen bei Office und Multimediadateien.
Eine gute HDD ist da von Vorteil und günstiger. Größe nach ermessen.
Beim Netzteil ein Bequiet E10 mit max. 300-350W, was völlig reicht.
 
Jep, nur statt dem NT nimm lieber so eines,

und bei Arbeitsspeicher gleich 8GB, denn die IGP/APU Grafik braucht auch was vom Speicher und dann wären mir 4GB zu wenig.
Und bei der Festplatte lieber eine WD blue oder green.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
30
Besucher gesamt
32

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten