Hallo
da meine Gastfrage irgendwie nicht erscheint, hier nochmal:
Ich suche für den PC meiner Frau eine neuere Grafikkarte. Aktuell ist das verbaut:
Mainboard: MSI K9A_Platinum
CPU: AMD Athlon FX62
Ram: 2GB Dual Corsair
GPU: ATI Radeon X1950 Pro
PSU: 550W
Sie spielt 60% adventures, 30% RPGs und 10% FPS.
Geplant ist, dass Diablo 3 und das kommende Sims4 einigermaßen gut laufen. Es muss jetzt nicht super Grafik sein, so um medium rum reicht im prinzip.
Auf dem aktuellen System läuft bereits:
Sims 3 (eher schlecht, große Nachbarschaften nicht möglich)
Dead Island (alles low, wenn viel los ist, dann 20FPS)
Left 4 Dead 2 (alles low, aber FPS über 25)
Adventures gehen alle gut. Tunguska, Black Mirror 1 - 3 usw. sind ohne Einschränkungen sehr gut spielbar.
Diablo 3 läuft nicht. Obwohl es eigentlich sollte.
Es ist klar, dass neuere Grafikkarten ausgebremst werden aber selbst wenn sie nur mit 50% läuft, dann sind das wahrscheinlich 200% mehr als jetzt. 😉
Ich stocke auch den Ram auf 4GB auf, sollte reichen. Das Netzteil wird dann sicher auf 750 aufgestockt.
Ich währe dankbar für Ratschläge, da ich mich seit Jahren nicht mehr mit Hardware beschäftigt habe. Aber ich habe die GTX650 im Auge. Einziges Problem hier, es scheint keine Wasserkühlung dafür zu geben. oO
Warum die GTX 5xx teuerer sind als die GTX650, kann ich auch nicht verstehen.
Ich bedanke mich bereits.
da meine Gastfrage irgendwie nicht erscheint, hier nochmal:
Ich suche für den PC meiner Frau eine neuere Grafikkarte. Aktuell ist das verbaut:
Mainboard: MSI K9A_Platinum
CPU: AMD Athlon FX62
Ram: 2GB Dual Corsair
GPU: ATI Radeon X1950 Pro
PSU: 550W
Sie spielt 60% adventures, 30% RPGs und 10% FPS.
Geplant ist, dass Diablo 3 und das kommende Sims4 einigermaßen gut laufen. Es muss jetzt nicht super Grafik sein, so um medium rum reicht im prinzip.
Auf dem aktuellen System läuft bereits:
Sims 3 (eher schlecht, große Nachbarschaften nicht möglich)
Dead Island (alles low, wenn viel los ist, dann 20FPS)
Left 4 Dead 2 (alles low, aber FPS über 25)
Adventures gehen alle gut. Tunguska, Black Mirror 1 - 3 usw. sind ohne Einschränkungen sehr gut spielbar.
Diablo 3 läuft nicht. Obwohl es eigentlich sollte.
Es ist klar, dass neuere Grafikkarten ausgebremst werden aber selbst wenn sie nur mit 50% läuft, dann sind das wahrscheinlich 200% mehr als jetzt. 😉
Ich stocke auch den Ram auf 4GB auf, sollte reichen. Das Netzteil wird dann sicher auf 750 aufgestockt.
Ich währe dankbar für Ratschläge, da ich mich seit Jahren nicht mehr mit Hardware beschäftigt habe. Aber ich habe die GTX650 im Auge. Einziges Problem hier, es scheint keine Wasserkühlung dafür zu geben. oO
Warum die GTX 5xx teuerer sind als die GTX650, kann ich auch nicht verstehen.
Ich bedanke mich bereits.