neues 500W NT für ca 25€

Cyanoid

New member
hallo!

kann mir jemand ein gutes NT mit 500W empfehlen mein budget liegt bei ca 25€

bei pollin gibt es ein noname 500W NT für 22€, taugt das was?
 
Ne, das taugt mit Sicherheit nichts. Du musst bedenken, das Netzteil hängt an allem dran, also kanns auch alles kaputt machen.

Du musst für ein vernünftiges 500Watt Netzteil schon mehr als 50€ ausgeben, oder du kaufst es dir gebraucht.
 
Tu dir und deiner Hardware einen Gefallen und hol dir .
Was besseres bekommst du für das Geld nicht.
Und diese ganzen Noname Netzteile haben wirklich nur Nachteile, denn wer billig kauft- der kauft bekanntlich zwei mal 😉
 
Lieber nicht. nimm das nib el matador vorgeschlagende. ich habe ein 580watt xilence und in komplett unzufrieden. es gibt probleme wenn ich aus dem energiesparmodus komme, der pc bleibt hängen, wenn ich nicht 10sec warte.spannungsabfall.außerdem ist es ziemlich laut. wenig stecker.usw.
 
das schlechte an billig netzteilen ist die effiziens...
billig netzteil mit 50% effiziens bei 800 watt sind dann 400watt
en teures netzteil mit 85% effiziens welches 600watt hatt bringt dann immernoch 500watt+
auserdem gibts da spannungsspitzen die nich ausgegklichen werden ...
also lass es mit den bilig dingern
 
hol dir lieber n anständiges,früher hatte ich auch mal eins von green power,das ist irgendwann durchgebrannt und hat mein mainboard gleich mirgerissen....!

im übrigen habe ich das von el matador vogeschlagene netzteil auch,bin höchst zufrieden!!!
 
ok dan weis ich ja bescheid ich nehm das was el matador vorgeschlagen hat.

das muss dan aber mind. 10 jahre halten!!!!
 
Kann da auch nur beipflichten, ein Netzteil im 500W Bereich sollte mindestens (!) 40 Euro kosten. Dabei muss es nicht das genannte bequiet sein, Enermax, Tagan, Coolermaster, Cougar, die neuen Xilence Serien (nicht die eben genannte), sind an sich per se alle okay. Aber es bringt nichts viel Geld für die Komponenten auszugeben, und dann beim Netzteil zu sparen.
 
Darf ich mal fragen, welches für mich ausreicht?

Core 2 Quad Q6600 OC
HD4890 OC
2hdds
8gig(4x2gig) ram
p5q

reicht das hier? möglich noch ein wenig platz nach oben, so das ich mir nicht sofort ein neues holen muss
 
Ich habe ein "Be Quiet! Straight Power 600 Watt 80+" und bin höchst zufrieden. Vorher hatte ich ein "VGA-Power 550 Watt", also ein noname NT. Hat dann am ende nen schönen knall gegeben, als nette beigabe gabs dann auch noch funkenregen. Naja wer's mag...

Aufjedenfall solltest du die finger von NoName Nt's lassen. Man KANN glück haben, aber meistens hat man damit pech.
 
Gut. War nur etwas verwundert, das der be quiet konfigurator meinte, dass ich das 650watt dark power brauche
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
67
Besucher gesamt
67

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten