parad0xr
New member
Da ich nun in meine Eigene Wohnung habe und mein Teufel Concept E 400 Digital jetzt nur noch streicheln darf muss für Abends ein Headset her. Leider muss es mehr oder weniger ein Allrounder sein um bei mir in folgenden Bereichen zu bestehen.
-Teamspeak³ sowie Skype-Gespräche
-Best mögliches Klangerlebnis bei Spielen (5.1?)
-Musik hören. Richtung ist Techno(Handsup) und ab und zu HipHop.
Hier kann ruhig der Bass etwas dominieren.
-Anschluss über Klinge
-Das Ohr soll Umschlossen sein
-Regelbar
-Ich bin Brillenträger, bei meinem jetzigen Billig-0815-Headset haben mir ganz schön die Ohren weh getan, da das Headset mein Ohr auf die Brille gerade zu "gepresst" hat. Sollte dies bei einer Ohr-umschließung nicht möglich sein ist das auch Ok. Wer Schön hören will muss Leider 😀
Das man vielleicht nicht auf alle Punkte perfekt eingehen kann ist mir bewusst.Ich will lediglich ein gutes Preis/Leistungs (Leistungen meinerseits) haben.
Am Wichtigsten ist mir eindeutig das Klangerlebnis in Spielen. Sollte hier 5.1 Vielleicht doch etwas bringen?
Budget bei ~80€
//edit//
Ich habe mir mal das Plantronics GameCom 780 angeschaut. Die Bewertungen sind ja doch recht Ordentlich. "Ein bisschen mehr Bass könnte es haben", Und es ist über USB. Aber wenn es sich trozdem Problemlos ansteuern lässt, habe ich damit kein Problem.
-Teamspeak³ sowie Skype-Gespräche
-Best mögliches Klangerlebnis bei Spielen (5.1?)
-Musik hören. Richtung ist Techno(Handsup) und ab und zu HipHop.
Hier kann ruhig der Bass etwas dominieren.
-Anschluss über Klinge
-Das Ohr soll Umschlossen sein
-Regelbar
-Ich bin Brillenträger, bei meinem jetzigen Billig-0815-Headset haben mir ganz schön die Ohren weh getan, da das Headset mein Ohr auf die Brille gerade zu "gepresst" hat. Sollte dies bei einer Ohr-umschließung nicht möglich sein ist das auch Ok. Wer Schön hören will muss Leider 😀
Das man vielleicht nicht auf alle Punkte perfekt eingehen kann ist mir bewusst.Ich will lediglich ein gutes Preis/Leistungs (Leistungen meinerseits) haben.
Am Wichtigsten ist mir eindeutig das Klangerlebnis in Spielen. Sollte hier 5.1 Vielleicht doch etwas bringen?
Budget bei ~80€
//edit//
Ich habe mir mal das Plantronics GameCom 780 angeschaut. Die Bewertungen sind ja doch recht Ordentlich. "Ein bisschen mehr Bass könnte es haben", Und es ist über USB. Aber wenn es sich trozdem Problemlos ansteuern lässt, habe ich damit kein Problem.
Zuletzt bearbeitet: