Neues Intel System

Baron

Moderator
so bin ja jetzt lange genug mit meinem Athlon XP System (siehe sig) unterwegs gewesen ... jetzt wo ich zivi bin verdien ich ja auch dementsprechend bissle was und hab gedacht ich könnt mir endlich ma wieder was neues kaufen
folgendes hab ich mir rausgesucht. klar teilen sich die meinungen immer wieder ein bisschen aber im prinzip sind die systeme ja doch immer ziemlich ähnlich

Mainboard: EVGA 680i SLI (mit Mips wasserkühlern - von einem aus hardwareluxx gebraucht gekauft)

Ram: 2x1024 MB OCZ SLI-Ready Edition PC2-8500U CL5-5-5-15 (DDR2-1066) (hier hab ich ne weile gebraucht weil entweder cellshock , crucial oder halt den ... aber die große zahl von 1066 und garantie bis 2,5 volt hat halt am ende überzeugt)

Graka: XFX GeForce 8800 GTS 500M, 320MB (wollte erst die gts mit 640 MB aber nach langem überlegen hab ich doch die 320er genmmen is ja immerhin fast 70€ billiger)

Netzteil: Corsair HX 520W

HDD: Samsung SpinPoint T166 250GB 16MB SATA II (HD252KJ)

DVD-Brenner: Samsung SH-S183L SATA schwarz bulk

Case: Thermaltake Matrix VX VD3000BWA - Black Alu Window

Und als Cpu - erstmal ne kleine spielerei: Intel Celeron D 352 3.20GHz Sockel-775 tray, 133MHz FSB, 512kB Cache

der wird entweder durch nen E6600 oder durch nen Xeon DP 3060 ersetzt wobei ich persönlich zum Xeon tendiere

Wie immer gilt: Erstmal (d)ein Budget angeben, ohne dem kann man dir nicht optimal helfen.

nene hab mein system vorgestellt ... hab das alles schon gekauft sollte im laufe der woche ankommen. meinungen sind natürlich erwünscht

naja gut was haben wir davon wenn du uns komponenten aufzählst. mehr als " nettes system " kann keiner als comment anbgeben. zeig bilder etc.

Ok dann mein Kommentar: Netzteil hätte ich eher das Enermax Liberty 500W, seasonic S12 500W oder ein BeQuiet genommen. Willst du übertakten? Dann denk an nen guten kühler, oder wakü?

ja will übertakten hab ne wakü - kühler is da der nexxos XP - radi is cooltek 240er radi und laing pro mit agb
vll werde ich den 240er radi gegen nen 360er tauschen kommt auf die wassertemps an. ja beim netzteil war ich mir nicht sicher weils viele gute gibt. wichtig war halt kabelmanagement und der wirkungsgrad von dem soll ja schon recht gut sein. außerdem siehts wie ich finde schick aus .... nachteil is halt das einige sagen dass es bisschen summt wenn man näher drangeht mitm ohr. aber sollte normal schon recht leise sein

Hi, ich hoffe du hast dein System bzw. deine Graka noch nicht gekauft.
Wäre sonst ne verdammt schlecht entscheidung von deiner Graka her.
Ich habe meine Gainward 8800GTS Golden Sample mit 640MB für 359€ gekauft.
Warum willst du dann ne 8800GTS von XFX mit 320Mb für das selbe Geld kaufen??? Also schau mal bei Alternate rein, dort habe ich meine her.

mfg.Presi

Eigentlich ist das System so schonmal ganz gut, ich hätte halt am Netzteil und Mainboard was anders gemacht, aber Corsair soll ja auch nicht schlecht in Sachen Netzteilen sein. Und jetzt bin ich auf Bildmaterial gespannt 😉

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
54
Besucher gesamt
55

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten