Matze.Kira
New member
Hey Jungs,
hab mir mal wieder bisschen Geld angespart.
Auf jeden Fall neu sein sollen Mainboard und CPU-Kühler.
Beim Mainboard, sollte jetzt wirklich schon auch bisschen an die Zukunft gedacht werden, klar bis sich USB 3.0 usw. komplett durchgesetzt haben wird ne Weile dauern, ich will aber einfach schonmal darauf "vorbereitet" sein.
Naja, ich komm mal zum Punkt, momentan habe ich ein MSI P55-CD53 und das ist erstens für OC meiner Meinung nach nicht geeignet und hat auch nur einen PCI-E 2.0 x16 Slot.
Also ich hab in meine engere Auswahl mal das Asus P7P55D-E Pro genommen.
Bietet eigentlich genau das, was ich will und scheint mir auch für OC deutlich besser geeignet zu sein.
[
Könnt ihr mir vielleicht noch was anderes empfehlen?
Sollte aber preislich gleich sein, darf aber auch gerne weniger kosten.
Zum anderen, mein derzeitiger CPU-Kühler Coolermaster Hyper 212 Plus bringt ehrlich gesagt nicht die Kühlung die ich mir bei meinem i5 750 erhoffe.
Das Corsair H50 ist ja so etwas wie eine Art WaKü und vergleichbar mit einem High-End Luft Kühler oder lieg ich da falsch?
Empfehlungen an CPU-Kühler?
(Bitte kein Noctua, sagt mir rein optisch schon mal Null zu 😉 )
Achso zum System, pack einfach mal den Link rein kurz:
Noch eine Frage zum Corsair H50, ich kann den Radiator auch außen montieren oder?
Also ich hab als Gehäuse das Lancool K62 und da ist ja hinten ein Lüfter drinnen, also wenn ich es angenommen hinten montieren will, also außerhalb des Gehäuses, muss dann der hintere Gehäuselüfter weg oder kann der dort bleiben?
LG Matze und Danke schonmal für eure Hilfe.
hab mir mal wieder bisschen Geld angespart.
Auf jeden Fall neu sein sollen Mainboard und CPU-Kühler.
Beim Mainboard, sollte jetzt wirklich schon auch bisschen an die Zukunft gedacht werden, klar bis sich USB 3.0 usw. komplett durchgesetzt haben wird ne Weile dauern, ich will aber einfach schonmal darauf "vorbereitet" sein.
Naja, ich komm mal zum Punkt, momentan habe ich ein MSI P55-CD53 und das ist erstens für OC meiner Meinung nach nicht geeignet und hat auch nur einen PCI-E 2.0 x16 Slot.
Also ich hab in meine engere Auswahl mal das Asus P7P55D-E Pro genommen.
Bietet eigentlich genau das, was ich will und scheint mir auch für OC deutlich besser geeignet zu sein.
[
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
]Könnt ihr mir vielleicht noch was anderes empfehlen?
Sollte aber preislich gleich sein, darf aber auch gerne weniger kosten.
Zum anderen, mein derzeitiger CPU-Kühler Coolermaster Hyper 212 Plus bringt ehrlich gesagt nicht die Kühlung die ich mir bei meinem i5 750 erhoffe.
Das Corsair H50 ist ja so etwas wie eine Art WaKü und vergleichbar mit einem High-End Luft Kühler oder lieg ich da falsch?
Empfehlungen an CPU-Kühler?
(Bitte kein Noctua, sagt mir rein optisch schon mal Null zu 😉 )
Achso zum System, pack einfach mal den Link rein kurz:
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
Noch eine Frage zum Corsair H50, ich kann den Radiator auch außen montieren oder?
Also ich hab als Gehäuse das Lancool K62 und da ist ja hinten ein Lüfter drinnen, also wenn ich es angenommen hinten montieren will, also außerhalb des Gehäuses, muss dann der hintere Gehäuselüfter weg oder kann der dort bleiben?
LG Matze und Danke schonmal für eure Hilfe.