Hallöchen..
mein mainboard ist kaputt und ich muss mir ein neues besorgen.. der rest ist in ordnung..
gibt es bestimmtes, worauf man beim mainboardkauf achten muss? ja schon, nur was genau?
mein altes Mainboard: MS-7366 .. is nen 775 sockel
mein pc:
intel quadcore prozessor..
grafik wird ne hd 5770 eingebaut..
4gb ddr2 ram
will mir jetzt noch ne neue graka holen und nen netzteil dazu, weil ich nen noname habe..
ne sapphire hd 5770 vapor x .. is ja ne pcie.. und der mainboard hatte auch pcie 2.0 x16...
2.0 und 2.1 sind kompatibel?
welches mainboard kann ich mir holen?
der mainboard hat halt nen nvidia nforce 630i chipsatz.. ist dieser entscheidend?
hier z.b. mal nen mainboard als beispiel:
(conrad electronics ist mit absicht gewählt, weil ich mir die graka und das netzteil dort besorge..)
Also jetzt nochmal ne zsmfassung der fragen.. :
- Ist der Mainboard von den spezifikationen ähnlich dem alten? also passt er in meinen pc mit allen kriterien ?
- Passt die HD 5770 in den pc ? is ja ne pcie.. und der mainboard hat ja auch 1x pcie x16..
hier nochmal bei MSI beide mainboards..
hier mein alter:
hier der neue, den ich holen will:
Danke im Vorraus !
mein mainboard ist kaputt und ich muss mir ein neues besorgen.. der rest ist in ordnung..
gibt es bestimmtes, worauf man beim mainboardkauf achten muss? ja schon, nur was genau?
mein altes Mainboard: MS-7366 .. is nen 775 sockel
mein pc:
intel quadcore prozessor..
grafik wird ne hd 5770 eingebaut..
4gb ddr2 ram
will mir jetzt noch ne neue graka holen und nen netzteil dazu, weil ich nen noname habe..
ne sapphire hd 5770 vapor x .. is ja ne pcie.. und der mainboard hatte auch pcie 2.0 x16...
2.0 und 2.1 sind kompatibel?
welches mainboard kann ich mir holen?
der mainboard hat halt nen nvidia nforce 630i chipsatz.. ist dieser entscheidend?
hier z.b. mal nen mainboard als beispiel:
(conrad electronics ist mit absicht gewählt, weil ich mir die graka und das netzteil dort besorge..)
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
Also jetzt nochmal ne zsmfassung der fragen.. :
- Ist der Mainboard von den spezifikationen ähnlich dem alten? also passt er in meinen pc mit allen kriterien ?
- Passt die HD 5770 in den pc ? is ja ne pcie.. und der mainboard hat ja auch 1x pcie x16..
hier nochmal bei MSI beide mainboards..
hier mein alter:
hier der neue, den ich holen will:
Danke im Vorraus !