neues Mainboard gesucht

Riewedieb

New member
Hallo zusammen,

ich suche ein neues Mainboard und bin bei der Auswahl doch etwas unsicher.

Folgende Komponenten sollen darauf verbaut werden:

• Intel Core2Quad Q9450 Sockel 775​
  • 4 GB OCZ PC 2-8000 Reaper X​
  • Alpenföhn Groß Clockner​
  • Gigabyte Radeon HD 4650​
  • Netzteil ist ein be quiet Straight Power 580W​
  • Gehäuse: Lian Li ATX Midi Tower PC-7 SE-B​
  • DVD Brenner: LG GH20N​
  • 2 Festplatten Seagate Barracuda mit je 250 GB​

Zuvor hatte ich ein Gigabyte EP35-DS3. Das macht aber jetzt Probleme, daher suche ich ein neues Board. 1. um zu testen ob die Probleme tatsächlich vom Board kommen und 2. da das LAN defekt ist.

Dachte bisher an das Gigabyte EP 45-UD3LR...

Habt ihr weitere Vorschläge oder kann ich das Board bedenkenlos kaufen ?

Danke und viele Grüsse​

Ich hätte einen Lösungsvorschlag für dein LAN-Problem. Schalte den Rechner aus. Schalte hinten am Netzteil, das Netzteil aus. Warte 10 Sekunden. Schalte das Netzteil wieder ein und fahr den Rechner hoch. Probier dann mal, ob dein LAN-Anschluss wieder geht.

Was das Mainboard anbelangt. Also wenn du mit Gigabyte unzufrieden bist, dann ist es nicht logisch nochmal zu Gigabyte zu greifen. Ausserdem scheint es mir für dich kein passendes Mainboard zu sein. Anhand der verwendeten Speichermodule entnehme ich, dass du übertakten willst, dahingehend ist das EP45-UD3LR nicht optimiert (nur 3 Phasen).

Besser wäre das ASUS P5Q Plus SE oder noch besser das ASUS P5QD Turbo. Die kosten ungefähr das selbe und bieten dir 8 Phasen. Das bedeutet mehr Stabilität für deine CPU und weniger Abwärme vom Mainboard.

Ein weit aus interessanteres Mainboard wäre das Foxconn ELA P45. Das arbeitet ebenfalls mit 8 Phasen, bietet aber gleich drei PCIe-X16 Slots. Für denn Fall, dass du mal CrossFire für dich entdeckst.

Für unter 100 Euro gibt es sonst keine interessanten Boards.

Danke für den Tipp mit dem LAN, das werde ich gleich mal testen...

Und auch Danke für die Tipps zum Board.

Werd es nochmal überdenken 🙂

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
38
Besucher gesamt
40

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten