Neues Mainboard - Grafikkarte piept durchgängig - Bild flackert

Minoru

New member
Hallo,
ich habe mir gestern ein Tuning Kit zugelegt - Motherboard ASUS AM2+ - Prozessor AMD Athlon II X2 240 - dieses habe ich mit Komponenten meines alten PCs in ein neues Gehäuse eingebaut. So auch meine Grafikkarte (Radeon HD4650 1GB) welche laut Verkäufer (Conrad) problemlos mit dem neuen Mainboard zusammenpassen würde. Auch ein 400Watt Netzteil würde reichen, wurde mir gesagt. Alles war drin, PC angemacht um Windows (- Betriebssystem Win7 Ultimate - 4GB RAM) zu installieren und das Ding fiept durchgehend. Zuerst hatte ich keine Ahnung, woher das piepen kam, erst als ich die Grafikkarte nochmal entfernt hab und den PC anmachte, war kein Piepton mehr da. Alles funktioniert einwandfrei - auch mit fiepender Grafikkarte fährt der PC hoch - jedoch flimmert das Bild. Vorher funktionierte die Karte ohne Probleme. Hab sie beim Umbau weder fallen lassen noch zu grob angefasst.
Kann mir jemand weiterhelfen? Könnte es an der Grafikkarte liegen oder ist eventuell das Netzteil zu schwach?

Gruß
Mino
 
Das Netzteil ist tatsächlich sehr schwach. Du hast damit nur 216 Watt auf er 12V Schiene. Für deinen Rechner sollte es eigentlich reichen, aber wenn es schon etwas betagt ist, könnte es sein, dass es auch die 216 Watt nicht mehr voll bringt. Und dann wird es knapp.

1. Steck mal Festplatte und optisches Laufwerk ab. Und dann boote nochmal. Die fressen auch 12V, damit entlastest du das Netzteil und es bleibt mehr Saft für die Karte.

2. Vielleicht steckt die Karte nicht fest im Rechner?

3. Vielleicht steckt das Monitor-Kabel nicht fest in der Karte?

4. Probier ein anderes Netzteil.

5. Probier eine andere Grafikkarte.
 
hi,

ich würde dir, genauso wie von zafi empfolen, auch zu einem neuen netzteil raten weil es nicht mehr viel auf der brust hat. aber dan eine marke (bequiet corsair cougar enermax usw) .
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
43
Besucher gesamt
44

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten