Neues Mainboard ist es egal welchen Sockel es hat??

nmartens2

New member
Hi

ich wollte mir jetzt dieses maiboard kaufen:

ist das gut würde ich gerne wissen und ob mein alter prozessor P4 da noch drauf passt . Im Moment habe ich ein Msi Ms-6785 mit einem 478 sockel und meine eigentliche frage ist ob mein P4 prozessor auch auf das neue mainboard passt

Hoffe ihr könnt mir helfen und/oder mir soger bessere mainboards zum gleuichern preis vorschlagen.

mfg nmartens2

Ein Pentium 4 dürfte ja eigentlich auch einen 775er Sockel haben. Demnach passt's. Du musst immer darauf achten, dass die CPU und das Mainboard den selben Sockel haben, sonst bekommst du die CPU nicht drauf.

also wenn dein altes mainboard sockel 478 hat, dann ist dein pentium 4 auch ein sockel 478 prozessor. demnach brauchst du dann auch wieder ein 478er mainboard. das was horas sagt stimmt leider nicht. dein alter p4 wird auf die neuen 775er boards nicht draufpassen.

frage ist natürlich auch wozu du ein neues mainboard brauchst? solange das alte noch funktioniert und du ncihts weiter aufrüsten willst, außer dem mainboard wäre das nicht gerade sinnig

Ich sagte ja nicht, dass der P4 auf das neue Mainboard passt. Ich nahm allerdings an, dass der P4 ein 775er ist (die, die man heute noch kaufen kann, sind jedenfalls 775er).

Danke erst mal aber was würdet ihr mir vorschlagen einen neuen prozessor zu kaufen oder ein maiboard mit dem socket 478 was ist besser? Naja ich möchte meinen pc aufrüsten mit neuem ddr2 arbeitsspeicher doch auf meinem mainboard passt nur ddr1.

Wenn du die CPU Aufrüsten willst, musst du zwangsläufig auch das Board austauschen und andersrum auch!

Geh am besten ins "Systemvorstellung"´s Board, gib dein Budget an und lass Dir was zusammenstellen! Wenn du nämlich Board + Ram + CPU tauscht, ist auch die Graka und das Netzteil wahrscheinlich fällig!

Fazit: Board + CPU + RAM (+Graka) kannst du nur auf einen schlag tauschen, einfach wegen nicht vorhandener Kompatibilität der alten zu den nun aktuellen Komponenten!

Gruß

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
35
Besucher gesamt
35

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten