Hallo zusammen,
das hier ist mein erster Beitrag hier im Forum.
Ich will meinen PC aufrüsten. Besitze momentan einen Athlon XP200.
Will aber nun auf einen Intel Prozessor umsteigen. Da ich momentan knapp bei Kasse bin soll es zunächst ein Intel Celeron 356D werden und in ca. einem halben Jahr will ich mir dann einen Intel Core Duo kaufen..
So nun zu meiner Frage. Ich brauche ein gutes, stabiles Mainboard, auf den diese Prozessoren drauf gehen.
Was soll das Mainboard sonst noch können??
Das wichtigste ist Stabilität, was auch noch ganz wichtig ist, ist, dass ich Grafik onboard brauche, da ich erst später eine bessere Grafikkarte kaufen will.
Brauche auch noch einen seriellen Port.
Ich habe schon selber mal versucht nach einem Mainboard zu schauen, bin aber in diesem Wirrwarr an Mainboards hängen geblieben.
Es wäre echt toll, wenn ich ein paar gute Tips hier bekommen könnte!!
Danke schon mal im Voraus 😉)
das hier ist mein erster Beitrag hier im Forum.
Ich will meinen PC aufrüsten. Besitze momentan einen Athlon XP200.
Will aber nun auf einen Intel Prozessor umsteigen. Da ich momentan knapp bei Kasse bin soll es zunächst ein Intel Celeron 356D werden und in ca. einem halben Jahr will ich mir dann einen Intel Core Duo kaufen..
So nun zu meiner Frage. Ich brauche ein gutes, stabiles Mainboard, auf den diese Prozessoren drauf gehen.
Was soll das Mainboard sonst noch können??
Das wichtigste ist Stabilität, was auch noch ganz wichtig ist, ist, dass ich Grafik onboard brauche, da ich erst später eine bessere Grafikkarte kaufen will.
Brauche auch noch einen seriellen Port.
Ich habe schon selber mal versucht nach einem Mainboard zu schauen, bin aber in diesem Wirrwarr an Mainboards hängen geblieben.
Es wäre echt toll, wenn ich ein paar gute Tips hier bekommen könnte!!
Danke schon mal im Voraus 😉)