guten abend!
mir ist vorgestern abend mein altes mainboard (msi-7304) kaputt gegangen; (eine der spulen, mit <<choke8>> bezeichnet, ist durchgebrannt).
[rechner war im standby, dann roch's verkohlt; hab alle geraete im zimmer vom strom getrennt und mal nachgesehen und dann eben jene kaputte spule entdeckt]
ich hab mir dann gestern ein neues mainboard gekauft (asus m2n68-am se2) und eingebaut. hab das allerdings bisher noch nie gemacht und bin dementsprechend trotz mehrmaliger kontrolle der anschluesse und stecker nicht ganz sicher das alles stimmt.
nu, nachdem alles verkabelt war, hab ich den strom und den rechner wieder eingeschaltet. erst alles normal, cpuluefter dreht sich, grakaluefter dreht sich, hdd beginnt sich zu drehen. nach ~2-3 sekunden aber is ende. die luefter stoppen, hdd auch.
die leds an mainboard und hdd leuchten weiter und ich weiß nicht mehr weiter.
habs bisher ~10 mal versucht, immer das selbe ergebnis und alles kontrolliert, mehrfach ein und ausgesteckt, grafikkarte ausgebaut und ohne versucht; alles ohne ergebnis.
bin mittlerweile ratlos und nah an der verzweiflung, weil ich den rechner wirklich brauche.
irgendjemand ideen was das problem sein koennte oder was ich noch tun koennte um herauszufinden was das problem is?
system:
"
AMILO DESKTOP PA 3630
ich hoffe wirklich, irgendjemand hat eine idee :s
mir ist vorgestern abend mein altes mainboard (msi-7304) kaputt gegangen; (eine der spulen, mit <<choke8>> bezeichnet, ist durchgebrannt).
[rechner war im standby, dann roch's verkohlt; hab alle geraete im zimmer vom strom getrennt und mal nachgesehen und dann eben jene kaputte spule entdeckt]
ich hab mir dann gestern ein neues mainboard gekauft (asus m2n68-am se2) und eingebaut. hab das allerdings bisher noch nie gemacht und bin dementsprechend trotz mehrmaliger kontrolle der anschluesse und stecker nicht ganz sicher das alles stimmt.
nu, nachdem alles verkabelt war, hab ich den strom und den rechner wieder eingeschaltet. erst alles normal, cpuluefter dreht sich, grakaluefter dreht sich, hdd beginnt sich zu drehen. nach ~2-3 sekunden aber is ende. die luefter stoppen, hdd auch.
die leds an mainboard und hdd leuchten weiter und ich weiß nicht mehr weiter.
habs bisher ~10 mal versucht, immer das selbe ergebnis und alles kontrolliert, mehrfach ein und ausgesteckt, grafikkarte ausgebaut und ohne versucht; alles ohne ergebnis.
bin mittlerweile ratlos und nah an der verzweiflung, weil ich den rechner wirklich brauche.
irgendjemand ideen was das problem sein koennte oder was ich noch tun koennte um herauszufinden was das problem is?
system:
"
AMILO DESKTOP PA 3630
- Prozessor / CPU
AMD Phenom™ Quad-Core 9650 - Betriebssystem
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder RegistrierenWindows Vista® Home Premium
Empfohlenes Upgrade aufDu hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder RegistrierenWindows Vista® Business - Grafikkarte / GPU
ATI Radeon® HD 4850 (512 MB) - Festplatten (HDD)
320, 500, 640 GB oder 1 TB SATA2 / 7200 Upm - Optische Laufwerke (ODD)
Super-Multi DVD Brenner mit Double Layer-Unterstützung oder Blu-ray Disk Dual Combo (lesen oder lesen & schreiben) - Anschlüsse
Frontseite:2x USB, 1x Mic in, 1x Stereo out, 1x 20-in-1 KartenleserRückseite:2x DVI, 1x HDMI (über Adapter), 6x USB, 1x IEEE1394, 1x LAN, 1x VGA (Adapter), 1x S/PDIF out, HD Audio 7.1, 1x Mic in, 1x Line in - Netzwerk
LAN 10/100/1000 MBit/s (GbE),
WLAN (optional) bis zu 300 MBit/s (IEEE 802.11b/g/draft-n)"
ich hoffe wirklich, irgendjemand hat eine idee :s