Halli Hallo,
liebend gern, würde ich die Suchfunktion benutzen, leider ist dies nur ein Thema, welches wohl sehr vielfältig ist und man nicht auf jeden Nutzer verallgemeinern kann.
Mein Anliegen ist folgendes:
Für die Spiele, die ich so ab und an auf meinen PC spiel, soll ein neues MB und ein neuer CPU her.
Vorweg mal kleine Infos, über mein System
Netzteil :HEC-250AR-PTF 250 Watt (müsste wohl auch neu?)
CPU Typ DualCore AMD Athlon 64 X2, 2900 MHz (14.5 x 200) 5600+
Informationen zum MB :
(Micro-ATX)
Arbeitsspeicher 4096 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM)
Grafikkarte NVIDIA GeForce 9800 GT (512 MB)
Soundkarte Creative SB X-Fi XtremeGamer Sound Card
Meine Fragen sind nun:
Welches Mainboard kann ich mir holen, dass auch besser ist als mein jetziges.
Welche CPU kann ich mir für das neue MB holen ?
Die Graffikkarte ist PCI-E also muss das MB ja auch nen PCI-E slot haben.
Dazu noch:
Es war ein fertig-PC an dem ich bis jetzt nur die Grafikkarte ausgewechselt habe, kann ich die Windows-CD zum formatieren (Windows Vista 64bit) usw. weiterbenutzen, auch wenn nen anderes MB drin ist ?
Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Achja, derzeitige Spiele sind / wären GTA 4, Crysis, Prototype, paar MMORPG'S und div. anderer kram, Call Of Duty, Unreal Tournament 3 - so das alles bei schöner Grafik (sprich, sehr weit oben die Settings) schön spielbar ist.
Was es im Endeffekt kosten sollte ?
Ich weiß nicht genau.. so 300€ im günstigsten Falle, für eine deutliche Verbesserung, ansonsten würd ich wohl auch tiefer in den Geldbeutel greifen.
Einen schönen Sonntag noch,
JensW.
liebend gern, würde ich die Suchfunktion benutzen, leider ist dies nur ein Thema, welches wohl sehr vielfältig ist und man nicht auf jeden Nutzer verallgemeinern kann.
Mein Anliegen ist folgendes:
Für die Spiele, die ich so ab und an auf meinen PC spiel, soll ein neues MB und ein neuer CPU her.
Vorweg mal kleine Infos, über mein System
Netzteil :HEC-250AR-PTF 250 Watt (müsste wohl auch neu?)
CPU Typ DualCore AMD Athlon 64 X2, 2900 MHz (14.5 x 200) 5600+
Informationen zum MB :
(Micro-ATX)
Arbeitsspeicher 4096 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM)
Grafikkarte NVIDIA GeForce 9800 GT (512 MB)
Soundkarte Creative SB X-Fi XtremeGamer Sound Card
Meine Fragen sind nun:
Welches Mainboard kann ich mir holen, dass auch besser ist als mein jetziges.
Welche CPU kann ich mir für das neue MB holen ?
Die Graffikkarte ist PCI-E also muss das MB ja auch nen PCI-E slot haben.
Dazu noch:
Es war ein fertig-PC an dem ich bis jetzt nur die Grafikkarte ausgewechselt habe, kann ich die Windows-CD zum formatieren (Windows Vista 64bit) usw. weiterbenutzen, auch wenn nen anderes MB drin ist ?
Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Achja, derzeitige Spiele sind / wären GTA 4, Crysis, Prototype, paar MMORPG'S und div. anderer kram, Call Of Duty, Unreal Tournament 3 - so das alles bei schöner Grafik (sprich, sehr weit oben die Settings) schön spielbar ist.
Was es im Endeffekt kosten sollte ?
Ich weiß nicht genau.. so 300€ im günstigsten Falle, für eine deutliche Verbesserung, ansonsten würd ich wohl auch tiefer in den Geldbeutel greifen.
Einen schönen Sonntag noch,
JensW.
Zuletzt bearbeitet: