Hallo,
ich bin dabei mir ein neues Motherboard (evtl. noch andere Komponenten) zu kaufen und je mehr ich mich mit dem Thema beschäftige, desto weniger blicke ich durch bzw. verliere den Überblick 🙁
z.Zt. habe ich folgendes System:
- Case NZXT Lexa
- CPU Core 2 Duo E6600
- CPU Cooler Asus Silent Knight
- RAM 2GB Kingston
- Board ASRock 4 Core Dual VSTA
- Netzteil 550 Watt (Cool Box)
- GRAKA Ati 1950pro
- HD WD 250 GB
- Monitor Samsung Sync Master 226BW
- BS Vista 32
- CPU Core 2 Duo E6600
- CPU Cooler Asus Silent Knight
- RAM 2GB Kingston
- Board ASRock 4 Core Dual VSTA
- Netzteil 550 Watt (Cool Box)
- GRAKA Ati 1950pro
- HD WD 250 GB
- Monitor Samsung Sync Master 226BW
- BS Vista 32
Eigentlich bin ich sehr zufrieden mit dem System, möchte aber doch ein wenig updaten.
Meine Anforderungen:
- sehr viel DTP Arbeit Photoshop, InDesign etc…
- Ab und an mal ein Spiel aber kein Hardcore Gamer…trotzdem möchte ich Crysis mal probieren 🙂
- OC mach ich nicht
- Ab und an mal ein Spiel aber kein Hardcore Gamer…trotzdem möchte ich Crysis mal probieren 🙂
- OC mach ich nicht
Folgende Bauteile möchte ich kurz oder lang gerne tauschen (wenn Ihr mir dazu ratet)
1. Motherboard (ich glaube das ist dringend nötig da es nur eine Übergangslösung war)
Was könnt Ihr empfehlen?
2. CPU
evtl. Q6600 - bringt das was? Habe oft mehrere Programme offen (Photoshop, InDesign, Illustrator etc.)
3. Grafikkarte
evtl. 8800 Gts 640 – hauptsächlich wegen der Spiele (Monitor läuft auf 1680 x 1050)
4. Netzteil
hier habe ich überhaupt keine Ahnung ob ich ein neues brauchen werde.
Was könnt Ihr empfehlen?
2. CPU
evtl. Q6600 - bringt das was? Habe oft mehrere Programme offen (Photoshop, InDesign, Illustrator etc.)
3. Grafikkarte
evtl. 8800 Gts 640 – hauptsächlich wegen der Spiele (Monitor läuft auf 1680 x 1050)
4. Netzteil
hier habe ich überhaupt keine Ahnung ob ich ein neues brauchen werde.
Diesen Monat werde ich wohl so ca. 400,- bis 500,- Euro zur Verfügung haben.
Wie gesagt, soll kein OC-Rechner werden, aber ein stabiles und schnelles System auf dem man auch mal die kommenden Spiele spielen kann.
Wie und wo soll ich anfangen?
EDIT: "Ich bin gerade mit einem Gigabyte GA-P35C-DS3R am liebäugeln - wär das ein guter Anfang?"
Wie und wo soll ich anfangen?
EDIT: "Ich bin gerade mit einem Gigabyte GA-P35C-DS3R am liebäugeln - wär das ein guter Anfang?"
Vorab schon mal vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß
Rolf
Rolf
Zuletzt bearbeitet: