Neues Netzteil eingebaut, aber kein Bild.

Actos22

New member
Hallo erstmal,
ich habe mir vor kurzen eine neue Grafikkarte gekauft, diese hat aber einen höheren Stromverbrauch als mein Netzteil hergibt, deshalb habe ich mir ein neues Netzteil besorgt und habe es versucht gestern auf eigene Hand einzubauen (bin eher ein Computerbau Laie, aber wollte es mal selber versuchen),

Wie gesagt, so getan, habe also alle Kabel wie in der Anleitung verbunden und den Pc an den Strom angeschlossen. Nun habe ich aber das Problem, dass der Bildschirm kein Signal empfängt. Im Gehäuse laufen aber alle Lüfter einwandfrei. Jedoch fiel mir auf, dass auf dem Mainboard eine rote Lampe mit dem Namen „EZ Debug LED“ aufleuchtet und der Anschaltknopf des PC‘s nicht wie sonst leuchtet.

Falls jemand weiß um welches Problem es sich hierbei handelt, würde ich mich über eine Antwort sehr freuen!
 
und welche Hardware hast du genau?
welche Grafikkarte und welches Netzteil genau?

den 8 poligen CPU Stromstecker auch nicht vergessen?
die 6/8 Pin PCIe Stromstecker auch nicht vergessen?
 
CPU: Intel Core i-5 7600
GPU: Gtx 1050 ti
MOT: MSI H110M
RAM: Crucial DDR4 8GB cl15

Ans Motherboard habe ich einen 4-poligen und den großen 24er angeschlossen.
 
und was für ein Netzteil war drin und welches hast du jetzt eingebaut?
für die Grafikkarte reicht auch jedes gute 300W Netzteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die neue Grafikkarte noch nicht eingebaut, da das Netzteil nicht funktioniert hat. Das Netzteil davor war das LC-Power 420, meine ich.
 
und was hast du jetzt für ein Netzteil?
die Grafikkarte hätte auch mit deinem alten Netzteil funktioniert, denn die Karte selbst braucht unter Vollast nicht mal 75W.

allerdings sind LC Power Netzteile eher Schrott, die sollte man gegen was ordentliches tauchen.

Fragt sich halt nur welches Netzteil du nun verbaut hast?
Gut wären auch mal Bilder vom PC inneren von der Verkabelung.