Neues Netzteil eingebaut, aber kein Bild.

Actos22

New member
Hallo erstmal,
ich habe mir vor kurzen eine neue Grafikkarte gekauft, diese hat aber einen höheren Stromverbrauch als mein Netzteil hergibt, deshalb habe ich mir ein neues Netzteil besorgt und habe es versucht gestern auf eigene Hand einzubauen (bin eher ein Computerbau Laie, aber wollte es mal selber versuchen),

Wie gesagt, so getan, habe also alle Kabel wie in der Anleitung verbunden und den Pc an den Strom angeschlossen. Nun habe ich aber das Problem, dass der Bildschirm kein Signal empfängt. Im Gehäuse laufen aber alle Lüfter einwandfrei. Jedoch fiel mir auf, dass auf dem Mainboard eine rote Lampe mit dem Namen „EZ Debug LED“ aufleuchtet und der Anschaltknopf des PC‘s nicht wie sonst leuchtet.

Falls jemand weiß um welches Problem es sich hierbei handelt, würde ich mich über eine Antwort sehr freuen!
 
und welche Hardware hast du genau?
welche Grafikkarte und welches Netzteil genau?

den 8 poligen CPU Stromstecker auch nicht vergessen?
die 6/8 Pin PCIe Stromstecker auch nicht vergessen?
 
CPU: Intel Core i-5 7600
GPU: Gtx 1050 ti
MOT: MSI H110M
RAM: Crucial DDR4 8GB cl15

Ans Motherboard habe ich einen 4-poligen und den großen 24er angeschlossen.
 
und was für ein Netzteil war drin und welches hast du jetzt eingebaut?
für die Grafikkarte reicht auch jedes gute 300W Netzteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die neue Grafikkarte noch nicht eingebaut, da das Netzteil nicht funktioniert hat. Das Netzteil davor war das LC-Power 420, meine ich.
 
und was hast du jetzt für ein Netzteil?
die Grafikkarte hätte auch mit deinem alten Netzteil funktioniert, denn die Karte selbst braucht unter Vollast nicht mal 75W.

allerdings sind LC Power Netzteile eher Schrott, die sollte man gegen was ordentliches tauchen.

Fragt sich halt nur welches Netzteil du nun verbaut hast?
Gut wären auch mal Bilder vom PC inneren von der Verkabelung.
 
Also ich habe wie gesagt eine neue Grafikkarte geholt, die rx590, diese benötigt aber mehr Strom als die gtx 1050, deshalb habe ich das Netzteil auf das LC-Power 550 Netzteil aufgestockt, da ich davor keine Problem mit LC hatte und das nächstbessere 50€ mehr kostet.

P.S. bekomme das Foto irgendwie nicht hochgeladen, da die Datei zu groß ist.
 
Jetzt nach dem 9. Post, schreibst du, das du ne RX590 gekauft hast.
echt jetzt.

ich hab dich im 2. Post nach deiner Hardware gefragt und du hast die im dritten Post aufgelistet, da erwarte ich, das du alles auflistet und nicht erst zum 9. Post deine neue Karte erwähnst.
Ich bin jetzt davon ausgegangen, das du ne GTX1050ti gekauft hast.

Wir haben jetzt 9. Posts gebraucht, bis ich mal deine ganze Hardware kenne, das hätte halt schon im ersten Post alles geklärt sein können.

Welches LC Power genau? Da gibt es auch ne Modellnummer

aber ich kann dir jetzt schon mal sagen, das LC Power ist schrott, kannst du gleich wieder zurück bringen und kauf dir ein gutes Bequiet Pure Power 11 mit 500W
 
Ich habe gedacht, die neue Karte zu erwähnen wäre erstmal irrelevant, da sie noch nicht eingebaut ist und nichts mit der Problemstellung zu tun hatte.
Das Netzteil ist das NT-550 Watt Netzteil LC-Power LC6550 V2.2 12cm Super Silent.

Hoffe jetzt ist alles klar!
 
Ich persönlich würde das Netzteil gegen ein ordentliches Netzteil tauschen, denn gut ist das LC Power nicht wirklich.

Entweder ist das Netzteil defekt, oder es entsteht irgendwo ein Kurzschluss oder ein Stecker ist nicht richtig drin, mehr Varianten gibt es da nicht.
Noch mal gucken, das der 4pin CPU Stromstecker auch richtig drin steckt und der 20+4Pin auch richtig drin steckt und das der 4pin von dem 20+4 pin auch richtig rum verbaut ist, hab da schon mal gesehen, das einer den falsch rum rein gesteckt hat.

Auf dem Bild sieht es sowet zumindest Okay aus, allerdings sieht man die Stecker nicht so genau
 
Ok, Danke erstmal für die Hilfe.
Pins müssten eigentlich alle richtig sitzen.
Werde morgen mal versuchen das alte Netzteil einzubauen, um ausschließen zu könne, ob es daran liegt
 
Ich freue mich meinen Kommentar wieder zurückrufen zu können, habe gerade den 4er Pin umgedreht und plötzlich ging es. Ärgere mich gerade wie mir so etwas nicht auffallen konnte.
Vielen Dank für deine Hilfe!!!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
26
Besucher gesamt
26

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten