Neues Netzteil eingebaut aber kein Bild

SuperB

New member
Hallo,

Ich hatte ein langwieriges Problem mit meinem Pc, denn mein Computer schlatete sich beim spielen einfach von selbst aus. Bei einigen Grafikintesiveren Spielen, kam ich nichtmals zum spielen.

Nun ging ich zu den verschiedensten Computerläden in meiner Nähe und man bot mir an mein Netzteil zu tauschen. Da das einbauen, 30 Euro kostete und das Netzteil selbst 50 Euro, entschloss ich mich dazu das Teil selbst einzubauen, doofe Idee wie sich später raustellte.

Mein Altes Netzeil war nen No-Name Teil mit 550Watt Leistung

Mein nues Netzteil ist ein LC6550GP2 V2.2 ATX Power Supply

Folgendes Problem:Alle Stecker eingesteckt die da wären, ein 20+4 Pin Stecker fürs Mainboard, zwei 6 Pin Stecker für die Grafikkarte und die Flachen Stecker für Laufwerk und Festplatte. Alle Kabel rein und den Rechner an gemacht. Lüfter springen an, ein kleines Knattern von der Grafikkarte Licht beim Laufwerk brennt aber KEIN BILD!
Mein Monitor geht dann automatisch aus, was mich noch mehr auf die Palme bringt da ich den immer wieder anmachen muss.

Einer ne Ahnung wo das Problem liegt ?

Ich hab übrigens das alte Netzteil wieder angeschlossen und es funktioniert auch nicht.

Meine Komponenten

GYGABITE M61PME-S2
AMD Athlon 6000+
Zotac GTX260
Kingston DDR2 2048MB

Ich hoffe das reicht fürs erste und ich hoffe, dass einer von euch eine Lösung weiss.

Danke schonmal
 
Hm, also wenn du sagst, dass ein Knistern von der GraKa kam, denke ich mal, dass das Netrzteil iwie einen Kurzschluss verursacht hat und die GraKa mit in den Tod gerissen hat.
Das ist ja nicht gerade das beste Netzteil.
Um die Fehlerquelle 100% festzulegen, müsstest du mal eine andere GraKa bzw. die OnBoard Grafik testen.
Aber bitte nicht mit diesem Netzteil!!!
 
Das Knistern, kommt bei jedem hochfahren und soweit ich weiss, signalisiert das nur, dass der Lüfter der Grafikkarte anspringt.

Ich hab allerdings auch schon die Grafikkarte rausgebaut und per Onboard versucht zu starten, gibt allerdings auch kein Bild.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Altes Netzeil war nen No-Name Teil mit 550Watt Leistung

Mein nues Netzteil ist ein LC6550GP2 V2.2 ATX Power Supply
Sorry, aber da hast du dir wieder genau so ein Chinaböller-Netzteil andrehen lassen wie wahrscheinlich vorher verbaut war.
Dein neues ist von LC-Power und die sind berüchtigt dafür schon einige Systeme mit in den Abgrund gerissen zu haben. Die angegebene Leistung bringen die niemals....

Für die 50€ hättest du schon ein qualitativ sehr hochwertiges Cougar oder Seasonic bekommen.

Wenn du Pech hast war das LC von Anfang an defekt und hat jetzt dein Board o.ä. geschrottet...
 
Oha, das könnte natürlich sein...

Ich bin davon ausgegangen, daß er mit
ein 20+4 Pin Stecker fürs Mainboard
den ATX-Stecker UND die CPU-Versorgung meinte.

Jetzt hab ich aber grad mal nachgeguckt und das MoBo hat ne 24Pol-ATX-Buchse, also könnte tatsächlich der seperate 4Pin fehlen.
 
Das ist nochn Kabel was vom CPU in das Mainboard reingeht. Ist das gemeint ? Oder geht noch ein Kabel vom Netzteil separat zur CPU ? Wenn ja dann wird dies fehlen.
 
Das Kabel "von der CPU ins Mainboard" ist wahrscheinlich der Anschluss des Lüfters des CPU-Kühlers, oder?

Gemeint war ein meist schwarz-gelbes Kabel mit 4poligem Stecker(quadratisch) der vom Netzteil kommt und aufs Mainboard gesteckt werden muss.
Der Anschluss auf dem Mainboard ist in der Nähe der CPU zu finden...
 
In der Tat war das, das Problem!

Nun klappt alles wie geschmiert und ich kann auch in Ruhe spielen 🙂

Danke vielmals!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
33
Besucher gesamt
33

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten