Neues Netzteil lädt den Laptop nicht

ReneR

New member
Hallo!

Da mein altes Netzteil einen Wackelkontakt hat, habe ich mir ein Ersatz-Netzteil besorgt. Er funktioniert auch, zumindest im Netzbetrieb. Leider lädt es den Akku nicht auf.

Ich bekomme keine Fehlermeldungen, das Symbol in der Taskleiste sagt bloß "33% verbleiben (Netzbetrieb)". Ich habe bereits den Akku-Treiber neu installiert, das hat leider nichts geändert. Den Akku herausnehmen ist leider nicht möglich. Vor dem Austausch lud das Gerät problemlos (abgesehen vom Wackelkontakt).

Das neue Netzteil-Modell ist AD109P. Laut Anbieter ist das kompatibel mit meinem Laptop (Alienware 17 r3). Der Original-Akku ist Modell GA240PE1-00.

Gibt es irgendetwas, was ich noch probieren könnte, damit der Akku wieder lädt?
 
Hier das original Netzteil:
Original.JPG

Und das neue:
Neu.JPG
 
Habe noch nie einen Treiber für einen Akku gesehen.
Geräte-Manager -> Akkus -> "Microsoft ACPI-Kontrollmethodenkompatibler Akku" - das ist der Treiber, den ich neu installiert habe, wie empfohlen. Gesehen habe ich den Treiber auch noch nie. Ich wüsste auch nicht, was das bringen sollte, ich bin kein Programmierer.

Das Modell wird als Akku für die Alienware 17-Reihe (R1, R2, R3) vertrieben (z.B. ). Kann man da nicht davon ausgehen, dass es kompatibel ist?
 
wenn das ladegerät/netzteil zu schwach ist, meckert das alienware das an.
ich hatte mal ein AW bekommen ohne netzteil, hab das dann mit einem dell 90 wattnetzteil betreiben wollen, wurde vom läppi als zu schwach angemeckert.
wie schon geschrieben-akku defekt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
45
Besucher gesamt
45

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten