Neues Netzteil und jetzt startet der Rechner nicht mehr

DerLeon2015

New member
Hallo, ich habe mir heute ein neues Netzteil geholt, da mein altes keinen 8-Pin Anschluss hatte. Das Netzteil wurde getestet und geht auch, aber der Rechner startet einfach nicht mehr.
 
das Netzteil ist der größte Müll, das kann man gleich wieder gegen ein ordentliches umtauschen, ein gutes 500W Netzteil gibt es nun mal nicht für unter 50€.
Für die Lastwechsel der Grafikkarte ist es gar nicht ausgelegt. von den 500W kommen gerade mal 360W auf der +12V Schiene an, wenn überhaupt, gute 500W Netzteile haben da 460W liegen und es hat so noch weitere schrott Technik.

wenn nimm ein gutes Bequiet Pure Power 11 mit 400-500W, ich würde auf jedenfall mir ein ordentliches Netzteil kaufen, das Netzteil würde ich zumindest auf keinen fall verwenden wollen.


-ansonsten den 4 oder8 Pin CPU Stromstecker auf dem Board auch nicht vergessen und steckt der auch richtig drin?
-der 24 polige ATX Stromstecker richtig drin?

da das ein älteres Board ist, ein BIOS Update auf die aktuellste Version gemacht, bevor du die neue Karte verbaut hast?

ging der PC imt der karte schon mal? oder hast du ne andere Grafikkarte mal da zum testen?
 
das alte Netzteil ist der selbe Schrott, den du noch mal neu gekauft hast, nur, das das eine Version mit nem 6+2 Pin PCIe Stromstecker ist, beides sind schlechte Netzteile und beide können auch Hardware kaputt machen

für mich sieht es halt so aus, als hättest du ein Stecker vergessen, oder nicht richtig drin, oder was anderes verursacht einen Kurzschluss
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
17
Besucher gesamt
18

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten