Neues Netzteil

Armani7

New member
hallo ich ein neues neztteil

Es sollte schonbisschen power ,will in rechner von meinen brunder einbauen...

Seinsystem

Phenom ii 955
Asus M4A88TD-V EVO/USB3 880G
als graka eine hd 5830 oda hd5850
ram suche ich auch noch

es sollte 55-60 euro sein nicht höher und soll möglich leise sein


danke
 
Absolut leise:

400W sind für eine HD5850 und einem 955er Phenom aber etwas mager.
Würde warscheinlich reichen, läuft aber extrem Grenzwertig.
Wenn er noch übertaktet.......

55-60€ sind natürlich sehr wenig für ein gutes Netzteil was die Hardware versorgen soll.

Würdes nehmen, bei dem Budget das Maximum.
Leiste ist es, und genug Saft hat es auch
 
Nach Tests kannst du Google befragen, das schaffst du schon 😉
Ich finds nicht laut, bei dem Budget ist halt mehr nicht machbar.
 
CPU: 125W
Graka: 180W
Rest: 20W
= 325W = reicht völlig 😉

bq pure power ist Budgetlösung also mehr für günstigere Systeme. Wenn dann ein Straight Power: ist aber auf jeden Fall lauter, weiß nur nicht genau wieviel (laut aber auf jeden Fall nicht)

Wenn es absulut leise sein soll das Eco (gibt es auch als 500W für 65.-)
 
CPU: 125W
Graka: 180W
Rest: 20W
= 325W = reicht völlig 😉

bq pure power ist Budgetlösung also mehr für günstigere Systeme. Wenn dann ein Straight Power: ist aber auf jeden Fall lauter, weiß nur nicht genau wieviel (laut aber auf jeden Fall nicht)

Wenn es absulut leise sein soll das Eco (gibt es auch als 500W für 65.-)

Übertaktet kommt er da sehr schnell drüber... 😉
Der Rest mit 20W ist auch etwas knapp
 
Alternativ kann ich auch das empfehlen! Ein Kumpel hat die 400W Version, schön leise das Teil :-D

Wichtig ist hier, dass du wenn zum PC-502 und nicht zum PC-501 greifst, was manch wo noch angeboten wird. Soweit ich weis, haben die sich bei der Produktion des Netzteils Hilfe von Seasonic geholt. Gibt auch viele, sehr positiv ausfallende Tests im Netz dazu - so wie .

Aber ob es das Xigmatek oder das Be Quiet wird, kannst du ganz frei entscheiden. Beides sind gute Geräte in Sachen P/L, in deinem Preisrahmen und haben gute Qualität. Ich konnte bei meinem PC an ein günstiges Be Quiet! kommen, daher ist es kein Xigmatek geworden 😉
 
Update


ok jetzt muss ich zwischen diesen 2 netzis entscheiden soll leiser netzi sein

dat oda


das



mein system

x6 1090t
Asus m4A89gtd pro usb 3
hd 5870
4Gb ram
2lüfter scythe mugan 2
und eine ssd und festplatte 500GB
 
ist es auch genauso leise we cm ,weil ich baue ein silent pc

und hat es genung kabeln dabei wie sata ,ide,oder irgendwelchen andern kabeln was es gibt ,nicht das ich dann extra strom kasble kaufen muss
und dat muss umbedingt ein überhitzungsschutz haben
 
Zuletzt bearbeitet:
ich schätze das Seasonic sogar leiser ein als das CoolerMaster ...
Kabel sind da 100% genug dabei 😉 ( 1x 6/8-pin PCIe, 1x 6-pin PCIe, 9x SATA, 6x IDE, 2x Floppy )
in Sachen Schutzschaltungen gehört ein Seasonic wie andere gute-sehr gute Hersteller eh zu den NT's die man immer bedenkenlos empfehlen ...
zudem baut Seasonic eh mit die besten Netzteile , sie fertigen nebenbei auch noch die besseren Serien von Corsair 😉
die Xigmatec GoGreen werden zB von HEC gefertigt , welche auch die Cougar Serie ins Leben gerufen haben ...
die GoGreen Xigmatek NT's sind soweit ich weiss sogar ansich nur umgelabelte Cougar Power in anderer Optik

wie gesagt , würde dir echt zum Seasonic raten ... mMn besser und leiser als das Coolermaster ...
die Effizienz ist beim Seasonic auch minimal besser ...
 
kann dir nur meins ans herz legen


kabel sind schön lang. angenehm ruhig, und wirklich hammer.

leißtung im überfluss, 5870 und nen i7 920 versorgt es mit mehr als genung strom.
und kabelmanagement
sehr zufrieden damit. und 80plus silver fast gold bekommen.

Grüße hoffe konnte helfen:rulez:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
33
Besucher gesamt
33

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten