Neues NT oder nicht?

KonZe

Banned
Hallo Community,

mein etwa anderthalb Jahre alter PC hat ein 550W Netzteil von Xilence, da dies ja nicht grad eine "gute" Marke ist, überlege ich mir, ob ich dieses doch lieber austauschen sollte und was ich stattdessen für ein Netzteil nehmen sollte, will nämlich nicht, dass nur durch das Netzteil der Rest zerstört wird, da vor kurzem leider auch das NT (weiß leider nicht von welcher Marke) von nem Kumpel sein Board mit in den Tod gerissen hat. 😉

Hardware:
AMD Phenom X4 9950
ATI HD 4850
ASUS M3A78

Wie viele Watt Leistung sollte das Netzteil haben, bei diesen Komponenten?
(Aufrüstungen wirds keine geben, wenn dann komplett neuer PC, von daher nichts was auch "für die Zukunft" und eventuelle Aufrüstungen gedacht ist)

MfG KonZe
 
Danke, aber sollte ich mir auch wirklich ein neues NT holen oder einfach mit dem alten leben? ^^

MfG KonZe

Edit:
Finde das Corsair bei Mindfactory leider nicht, aber ich vermute du wärst auch damit einverstanden, dass dieses reichen würde, oder? 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Das musst du entscheiden falls du dir unsicher bis kauf dir lieber ein neues (dann nim das vom Phenomfan) ! ^^ Ich persönlich habe gute Erfahrung mit be Quiet gemacht. Mein jetziges hat überspannungsschutz und unterspannungschutz glaub ich auch aber das muss jeder ´für sich wissen.
 
Na ja, mal schauen, erstmal werd ich mir wohl noch ein Laptop kaufen und dann sehen, wie oft der Desktop-PC noch angeschmissen wird. ::fresse::

Aber wie erwähnt, da es Corsair-Netzteile bei Mindfactory leider nicht gibt, sind diese keine Alternative. Habe sehr gute Erfahrungen mit Mindfactory gemacht, besonders weil der Shop bei mir um die Ecke liegt (keine 2 km von mir weg 😀) kaufe ich Hardware ausschließlich dort. 😉

MfG KonZe
 
Das Seasonic ist auch in Ordnung, damit machste auf keine Fall was falsch.
BeQuiet wäre natürlich billiger, sie haben aber in letzter Zeit häufig aufkommende Qualitätsprobleme gehabt (Spulenfiepen), ich bin unter anderen ein Beispiel dafür :wall:
 
Hey, da ich doch noch für ein paar andere Dinge Geld ausgeben musste, komme ich jetzt erst zum Kauf eines neuen NTs, da ich aber auch bald ein neues Case haben möchte, würde ich gerne eins mit Kabelmanagement kaufen.

Ins Auge genommen, habe ich bisher diese hier:





Also, was haltet ihr von denen?
Alternativvorschläge? Sollte unter 70€ liegen, Kabelmanagement besitzen und bei Mindfactory verfügbar sein.

MfG KonZe
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
33
Besucher gesamt
33

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten