Belgarion1990
New member
Hallo zusammen,
Nach 5 Jahren gibt mein PC hier langsam den Geist auf... Grafikkarte durchgebrannt, etc. und jetzt möchte ich mir einen neuen kaufen!
Ich habe leider von der Materie nicht wirklich viel Ahnung und wollte mir deswegen eure kompetente Hilfe bei der Zusammenstellung meines neuen Systems holen.
Anforderungen:
- guter 5.1 Sound (hab ne Teufel Concept E 400)
- viel Arbeitsspeicher und viel Rechenleistung
- Festplatte ca. 1 TB
- SSD für Betriebssystem
- Grafik: so dass ich Diablo 3 und Crysis 2 spielen kann.
- BlueRay-Laufwerk (kein Blue-Ray-Brenner, aber DVD-Brenner muss dabei sein)
- Der Pc sollte so leise wie möglich sein, aber trotzdem ausreichend Kühlung haben
- Windows 7 32- und 64-Bit hab ich schon
- Bildschirm ist auch vorhanden
- Gehäuse würde ich mir dann selbst raussuchen (Tower solls sein, mit meinem jetzigen Midi-Tower will ich nicht mehr arbeiten)
Wahrscheinlich hab ich irgendeinen essentiellen Teil des PC´s vergessen, aber wie gesagt mir fehlt da das Fachwissen!
Zum Preis: obere "Schmerzgrenze" sind 1000 Euro, wobei das Gehäuse und zusammenbau da mit inbegriffen sein sollte.
Ich freue mich über eure kreativen Vorschläge!
Beste Grüße,
Belgarion 🙂
Nach 5 Jahren gibt mein PC hier langsam den Geist auf... Grafikkarte durchgebrannt, etc. und jetzt möchte ich mir einen neuen kaufen!
Ich habe leider von der Materie nicht wirklich viel Ahnung und wollte mir deswegen eure kompetente Hilfe bei der Zusammenstellung meines neuen Systems holen.
Anforderungen:
- guter 5.1 Sound (hab ne Teufel Concept E 400)
- viel Arbeitsspeicher und viel Rechenleistung
- Festplatte ca. 1 TB
- SSD für Betriebssystem
- Grafik: so dass ich Diablo 3 und Crysis 2 spielen kann.
- BlueRay-Laufwerk (kein Blue-Ray-Brenner, aber DVD-Brenner muss dabei sein)
- Der Pc sollte so leise wie möglich sein, aber trotzdem ausreichend Kühlung haben
- Windows 7 32- und 64-Bit hab ich schon
- Bildschirm ist auch vorhanden
- Gehäuse würde ich mir dann selbst raussuchen (Tower solls sein, mit meinem jetzigen Midi-Tower will ich nicht mehr arbeiten)
Wahrscheinlich hab ich irgendeinen essentiellen Teil des PC´s vergessen, aber wie gesagt mir fehlt da das Fachwissen!
Zum Preis: obere "Schmerzgrenze" sind 1000 Euro, wobei das Gehäuse und zusammenbau da mit inbegriffen sein sollte.
Ich freue mich über eure kreativen Vorschläge!
Beste Grüße,
Belgarion 🙂