Neues Setup funktioniert nicht

Deeroi

New member
Wie oben schon genannt habe ich ein Upgrade an meinem PC vorgenommen. Und zwar bin ich von einem i5 auf einen Ryzen 7 3700x umgestiegen. (Werde meine Specs unten anhängen) Das Mainboard musste ich dafür natürlich auch austauschen. Nach dem Umbau habe ich das Problem dass viele Spiele freezen und sich danach selbst schließen. Immer mit einer Meldung die auf die Grafikkarte hinweist. Einmal habe ich die Meldung "VIDEO_SCHEDULER_INTERNAL_ERROR" in Verbindung mit einem Bluescreen bekommen. Folgende Meldung finde ich immer wieder in der Ereignisanzeige:

"Beschreibung für die Ereignis-ID "13" aus der Quelle "nvlddmkm" wurde nicht gefunden. Entweder ist die Komponente, die dieses Ereignis auslöst, nicht auf dem lokalen Computer installiert, oder die Installation ist beschädigt. Sie können die Komponente auf dem lokalen Computer installieren oder reparieren."

Danach habe ich erstmal versucht das alte Mainboard wieder einzubauen, da funktioniert alles problemlos, ohne Fehlermeldungen oder Abstürze. Habe den PC zu einem Fachmann in der Nähe gebracht, der mir geraten hat die Teile zunächst mal umzutauschen. Ein neues Mainboard wurde mir geschickt, die CPU war jedoch die alte, da sie getestet wurde und laut Mindfactory funktioniert. Das Problem ist jedoch immer noch da.
Folgendes habe ich schon erfolglos getestet:
- Grafiktreiber mit DDU neu installiert
- Memtest durchlaufen lassen
- RAM in verschiedenen Slots getestet
- Windows mehrfach neu installiert

Meine verbauten Teile:
CPU: Ryzen 7 3700x
GPU: GeForce RTX 2070 super
RAM: 16GB Corsair Vengeance
NT: CoolerMaster 700W
MB: MSI x570 Gaming Plus

Würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könnt, da ich nun schon seit fast 2 Monaten versuche das System erfolglos zum Laufen zu bringen.

Habe soeben versucht Call of Duty MW zu starten. Auf 60 FPS konnte ich ohne Probleme spielen, sobald ich es auf 144 hochgestellt habe hat sich das Spiel geschlossen

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
25
Besucher gesamt
25

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten