Hallo ihr Masters.
ich hätt' gern mal gewusst , wie ich guten Sound aus meinem Wohnzimmer-PC kitzele, da ich ich nach Umzug
nun einen größeren Raum beschallen muß.
Bisher taten es 2.1 PC-Lautsprecher Logitec X230.(Grüne Buchse und fertich...😉)
Folgende Komponenten hab ich nun zur Verfügung
-------------
PC
Motherboard
CPU: TripleCore AMD Athlon II X3 460, 3400 MHz (17 x 200)
Motherboard: MSI 880GMA-E35FX (MS-7641) (1 PCI, 1 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 2 DDR3 DIMM, Audio, Video, Gigabit LAN)
Motherboard Chipsatz AMD 880G, AMD K10
Arbeitsspeicher 3840 MB (DDR3-1333 DDR3 SDRAM)
Grafikkarte ATI Radeon HD 4250 (256 MB) onboard
Multimedia
Soundkarte ATI Radeon IGP HDMI @ AMD RS880 Chipset - High Definition Audio
Controller
Soundkarte Realtek ALC887 @ ATI SB800 - High Definition Audio Controller
----------------
Peripherie
Surround-Receiver Auna AV2-H388 Verstärker 3xHDMI
Anschlüsse
Leider musste ich folgendes in Receiver-Handbuch lesen
"Bitte beachten Sie, dass die HDMI-Sektion Ihrer Funktion nach als Multi-HDMI-Adapter für einen Fernseher konzipiert ist und die eingehenden Audiosignale der verschiedenen HDMI-Eingänge dementsprechend zum HDMI-Ausgang durchgeschliffen werden, um - typischerweise über einen Fernseher - wiedergegeben zu
werden. Es ist nicht möglich, ein HDMI-Soundsignal direkt über den Verstärker wiederzugeben."
Das heißt also herkömmlich verkabeln, aber wie??? Der TV (Grundig 32 VLC 6110 C) hat nur Stereo RL Ausgang sowie Kopfhörerbuchse. Also wie verstöpsel ich den PC mit dem AV? Hab sowas noch nie gemacht...ich mein die optionalen Buchsen am Motherboard:fuchtel:
(Ich muss den Receiver verwenden , war ein Geschenk!)
🙁
ich hätt' gern mal gewusst , wie ich guten Sound aus meinem Wohnzimmer-PC kitzele, da ich ich nach Umzug
nun einen größeren Raum beschallen muß.
Bisher taten es 2.1 PC-Lautsprecher Logitec X230.(Grüne Buchse und fertich...😉)
Folgende Komponenten hab ich nun zur Verfügung
-------------
PC
Motherboard
CPU: TripleCore AMD Athlon II X3 460, 3400 MHz (17 x 200)
Motherboard: MSI 880GMA-E35FX (MS-7641) (1 PCI, 1 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 2 DDR3 DIMM, Audio, Video, Gigabit LAN)
Motherboard Chipsatz AMD 880G, AMD K10
Arbeitsspeicher 3840 MB (DDR3-1333 DDR3 SDRAM)
Grafikkarte ATI Radeon HD 4250 (256 MB) onboard
Multimedia
Soundkarte ATI Radeon IGP HDMI @ AMD RS880 Chipset - High Definition Audio
Controller
Soundkarte Realtek ALC887 @ ATI SB800 - High Definition Audio Controller
----------------
Peripherie
Surround-Receiver Auna AV2-H388 Verstärker 3xHDMI
Anschlüsse
Leider musste ich folgendes in Receiver-Handbuch lesen
"Bitte beachten Sie, dass die HDMI-Sektion Ihrer Funktion nach als Multi-HDMI-Adapter für einen Fernseher konzipiert ist und die eingehenden Audiosignale der verschiedenen HDMI-Eingänge dementsprechend zum HDMI-Ausgang durchgeschliffen werden, um - typischerweise über einen Fernseher - wiedergegeben zu
werden. Es ist nicht möglich, ein HDMI-Soundsignal direkt über den Verstärker wiederzugeben."
Das heißt also herkömmlich verkabeln, aber wie??? Der TV (Grundig 32 VLC 6110 C) hat nur Stereo RL Ausgang sowie Kopfhörerbuchse. Also wie verstöpsel ich den PC mit dem AV? Hab sowas noch nie gemacht...ich mein die optionalen Buchsen am Motherboard:fuchtel:
(Ich muss den Receiver verwenden , war ein Geschenk!)
🙁