Neues "Speedmonster"

tommy999

New member
Hallo Leute! Ich möchte die meisten Komponenten meines betagtes AthlonXP-System gegen aktuelle Teile austauschen. Der Rechner soll vorzugsweise für (High-End)Games genutzt werden. CPU: Intel E6850 MB: Gigabyte P35-S3 RAM: MDT 2GB DDR2-800 Kit GK: MSI NX8800GTX-T2D768E-HD-OC SK: Creative X-Fi Xtreme Gamer NT: Be-Quiet Straight Power 650W (schon vorhanden) Passen die Teile gut zusammen? Möchte kommende Top-Spiele wie Crysis oder Bioshock in 1280x1024 und maximalen Details mit Kantenglättung Spielen können. DANKE im vorraus!
 
jo sieht super aus...nur vllt G.Skill, Corsair oder Mushkin RAM wobei MDT für normale gebräuche völlig ausreicht...also wenn du kein oc betreibst

mfg pain
 
Erstmal Willkommen im Forum.

Schöner würde dein post aussehen wenn du deine HArdware in eine Liste gepackt hättest, wäre auch schöner zum lesen gewesen 😉

Aber sonst gute Hardware. Ich würde das ASUS P5K Deluxe statt dem Gigabyte Mainboard nehmen. Und wie auch schon von Pain QT gesagt einen anderen RAM.

Beim Netzteil hätte es auch ein be quiet 600W oder sogar ein 500W gereicht. Aber da es schon vorhanden ist, ist es eh zu spät 🙂

Es kann dir aber keiner sagen ob Crysis oder Bioshock darauf laufen wird. Wir können auch nur spekulieren, und sagen: Ja wahrscheinlich läuft es 😉
 
Bei den Komponenten kommts mir neben dem Speed auch auf Stabilität an. Passen die Komponenten den auch in dieser Hinsicht? Wegen dem RAM: Habe auch schon andere Hersteller in betracht gezogen, aber wegen dem Preis (ca 100€) und wegen dieser Liste hab ich mich mich für MDT entschieden. Fummel nähmlich nicht gerne am BIOS rum, und schon gar nicht an Volt-Spannungen etc. Der Speicher muss bei mir sofort RICHTIG erkannt werden. Übertakten werde ich sowieso nichts (ist auch gar nicht nötig)!
 
Du kannst eigentlich immer davon ausgehen wenn du gute Marken wie ASUS, Gigabyte, MSI, G.Skill, Revoltech oder Ähnliches nimmst dass es dann Kompatibel zu einander ist, und stabil läuft.

Ich hab selber einen G.Skill 800er CL4 RAM. Ich musste zwar die CL Werte einstellen, und dass er auf 800Mhz läuft aber mehr auch nicht. Das sind 30 Sekunden im BIOS. Die wirste wohl investieren können oder? 😉
 
Um die Zeit gehts mir garnicht. Bei nem Kumpel sind mal Speicherriegel abgeraucht weil er am BIOS rumgedreht hatte... MDT scheint mir keine schlechte Firma zu sein, wenn man nicht übertaktet, oder? Ausserdem sollten die 2GB nicht über 100€ kosten.
 
[...]
Bei nem Kumpel sind mal Speicherriegel abgeraucht weil er am BIOS rumgedreht hatte...
[...]
Wenn Der Kumpel gewusst hätte, dass übermäßig erhöhte Vdimm zusammen mit Extremtaktung schon viel Wärme produzieren, hätt er's lieber gelassen.

Aber Du weißt das ja! (Und machst deshalb auch nichts falsch.)
Wie auch, wenn Du vom oc'n sowieso nichts hältst.
Unübertaktet schafft eigentlich jeder Ram, egal wer da seine Labels raufgeklebt/Headspreader raufgeklemmt hat, seine Spezifikation.
Kann man imho also durchaus auch nach Preis entscheiden.
Und da stehen die von Dir angedachten Riegel, ja garnicht mal so schlecht da.
Schlecht programmierte SPD's bringt man im BIOS schnell in Ordnung, - ist also auch kein Thema!

Ansonsten würd ich mal sagen: Alle Komponenten passen.
Fang an und bau Dir Dein Speedmonster!

mfG
Horst
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
42
Besucher gesamt
44

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten